Aktuelle BEWERBSERGEBNISSE

07. Nov. 2015: ATEMSCHUTZ LA in Attnang erworben

2 Trupps traten zur Leistungsprüfung in Silber an

 

Nach einigen Übungseinheiten unter der Leitung von AS - Wart Karl Krempler traten am Samstag die Kameraden Fürthauer Bernhard, Fürthauer Gerald, Schallmeiner Thomas, Böss Bernhard, Lohninger Klaus und Egger Florian im Bahnhofsgelände zur Leistungsprüfung an und erwarben die begehrten Leistungsabzeichen.

 

Wir gratulieren sehr herzlich.

19. Sept. 2015: BAYRISCHES LA in Kreuzberg erworben

2 Gruppen traten zur Leistungsprüfung an

 

Am Samstag war es wieder soweit, eine Gruppe unserer Wehr, begleitet von Kdt. Martin Schallmeiner erwarb das begehrte LA in den verschiedenen Stufen bei unserer Partnerfeuerwehr. Von der FF Kreuzberg trat ebenfalls eine Gruppe zur Leistungsprüfung an.

Nach intensiven Trainingseinheiten in "Fahrzeugkunde, Knoten, Herstellen einer Saugleitung und Löschangriff" wurde am frühen Nachmittag die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt.

 

Bei der Übergabe der Leistungsabzeichen waren unter anderem Landrat Sebastian Gruber und der 1. Bürgermeister der Stadt Freyung Dr. Heinrich Olaf anwesend, welche sich auch mit Grußworten an die Kameraden richteten.

Kdt. Martin Schallmeiner bedankte sich bei Kdt. Lothar Ilg und seinen Kameraden für die Gastfreundschaft und betonte die hervorragende Zusammenarbeit und Partnerschaft der beiden Feuerwehren.

 

Folgende Leistungsabzeichen wurden erworben:

 

1. Stufe (Bronze)

Egger Daniel, Mörwald Corinna, Hinterberger Michael, Scheidleder Kevin

 

3. Stufe (Gold leer)

Fürthauer Gerald, Egger Florian, Schallmeiner Thomas

 

5. Stufe (Gold grün)

Huber Markus, Fürthauer Bernhard

 

Wir gratulieren zu den erworbenen Leistungsabzeichen sehr herzlich.

11. Juli 2015:  LANDESBEWERB O.Ö. in Hirschbach

Im ersten Drittel platziert

 

Mit dem Landesbewerb wurde die heurige Bewerbssaison abgeschlossen.

Unsere Bewerbsgruppe kam bei einem Starterfeld von 570 Gruppe in der Wertungsklasse Bronze A mit einer Löschangriffszeit von 37,47 Sekunden + 5 SP und einer Staffellaufzeit von 57,34 Sekunden auf den 81. Platz.

In der Wertungsklasse Silber A ( bei der die Funktionen gezogen werden müssen) erreichte die Gruppe bei einem Starterfeld von 460 Gruppen mit einer Löschangriffszeit von 47,37 Sekunden +20 SP und einer Staffellaufzeit von 57,30 Sekunden den 157. Platz.

Die Kameraden Scheidleder Kevin und Egger Daniel erwarben die Leistungsabzeichen in Silber.

 

Wir gratulieren zu den erworbenen Leistungsabzeichen sehr herzlich

 

Zu den Ergebnislisten >>

Zum Jugendbewerb >>

04. Juli 2015:  BB VÖCKLABRUCK in Kronberg

Vorbereitung für Landesbewerb abgeschlossen

 

Mit dem Bezirksbewerb wurde die Serie der Vorbereitungsbewerbe abgeschlossen.

Unsere Gruppe kam in der Wertungsklasse Bronze A mit einer Löschangriffszeit von 40,44 Sekunden + 10 SP und einer Staffellaufzeit von 57,41 Sekunden auf den 19. Platz.

In der Wertungsklasse Silber A erreichte die Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 47,23 Sekunden +15 SP und einer Staffellaufzeit von 56,17 Sekunden den 17. Platz.

 

Wir wünschen unserer Bewerbsgruppe beim Landesbewerb viel Erfolg

 

Zu den Ergebnislisten >>

Zum Jugendbewerb >>

27. Juni 2015: AB FRANKENMARKT in Wilding - Mühlberg

2 Stockerlplätze für unsere Gruppe

 

Mit einer Löschangriffszeit von 37,28 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 51,16 Sekunden und einer Gesamtpunktezahl von 411,56 Punkten erreichte unsere Bewerbsgruppe in der Wertungsklasse Bronze A Gäste den hervorragenden 2. Platz.

In der Wertungsklasse Silber A Gäste erreichte unsere Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 41,08 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 51,56 Sekunden mit einer Gesamtpunktezahl von 406,96 Punkten den  1. Platz und gewann somit die Gästewertung.

 

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung sehr herzlich

 

Zu den Ergebnislisten >>

Zum Jugendbewerb >>

20. Juni 2015: AB MONDSEE in Guggenberg

Kein Wetterglück für unsere Gruppe

 

Bei widrigsten Platzverhältnissen kam unsere Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 43,3 Sekunden + 5 SP und einer Staffellaufzeit von 56,37 Sekunden in der Wertungsklasse Bronze A Gäste auf den 12. Platz.

In der Wertungsklasse Silber A Gäste erreichte die Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 52,93 Sekunden +10 SP und einer Staffellaufzeit von 56,42 Sekunden den 16. Platz.

 

Zu den Ergebnislisten >>

Zum Jugendbewerb >>

13. Juni 2015: AB VÖCKLABRUCK in Timelkam

2 Pokale für unsere Gruppe

 

Mit einer Löschangriffszeit von 38,92 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 53,15 Sekunden erreichte unsere Bewerbsgruppe in der Wertungsklasse Bronze A Gäste den sehr guten 5. Platz.

In der Wertungsklasse Silber A Gäste kam unsere Gruppe mit einer Löschangriffszeit von 40,87 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 53,65 Sekunden auf den hervorragenden 3. Platz.

 

Zu den Ergebnislisten >>

Zum Jugendbewerb >>

30. Mai 2015: AB MATTIGHOFEN in Maria Schmolln

Gelungener Start

 

Mit einer Löschangriffszeit von 47,99 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 52,69 Sekunden erreichte unsere Bewerbsgruppe den 1. Platz in der Wertungsklasse Silber A Gäste.

In der Wertungsklasse Bronze A Gäste kam unsere Gruppe mit einer hervorragenden Löschangriffszeit von 39,70 Sekunden + 10 SP und einer Staffellaufzeit von 52,60 Sekunden auf den 4. Platz.

 

Zu den Ergebnislisten >>

04. Mai 2015: Hier einige Bilder vom BEWERBSTRAINING

25. April 2015: FF Kreuzberg (D) legt Leistungsprüfung THL ab 

16 Kameraden traten an

 

Nach einem intensiven Trainingsprogramm in Kreuzberg und am Tag der Abnahme in Steindorf traten 11 Mann unserer Partnerfeuerwehr nach 2013 bereits zum zweiten mal an und erwarben das Leistungsabzeichen in Silber.

5 junge Kameraden traten zum ersten mal zur Leistungsprüfung an und erwarben das begehrte Abzeichen in Bronze.

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen durch die Bewerter des Bezirkes Vöcklabruck HAW Werner Kronlacher, BR Peter Dorfinger und HBI Josef Riedl bei denen wir uns für die Durchführung der Prüfung sehr herzlich bedanken, gab es noch ein gemütliches Beisammensein bis in die späten Abendstunden.

Wir gratulieren Kdt. Lothar Ilg und seinen Kameraden zu den erworbenen Leistungsabzeichen sehr herzlich. 

25. April 2015: Atemschutz LEISTUNGSPRUFUNG abgelegt

3 mal Silber für unsere Wehr

 

OBI Karl Krempler,

HLM Michael Neulinger u.

HFM Soriat Mario

 

legten nach mehreren intensiven Trainingseinheiten am Samstag in Attnang-Puchheim die Prüfung für das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Silber ab.

Wir gratulieren zu den erworbenen Leistungsabzeichen sehr herzlich. 

13. März 2015: Bewerb FUNKLEISTUNGSABZ. GOLD in Linz

4 mal Gold für die FF Steindorf

 

HFM Stefan Mörwald,

HBM Florian Egger,

HFM Gerald Fürthauer u.

HFM Thomas Schallmeiner

 

erwarben am Freitag beim Landesbewerb um das FuLA Gold in Linz das begehrte Leistungsabzeichen.

 

HFM Stefan Mörwald erreichte bei einem Starterfeld von 239 Bewerbern mit der Höchstpunktzahl von 250 Punkten den hervorragenden 9.Platz und wurde damit auch Abschnittssieger.

 

Die Bewerber hatten dabei insgesamt 5 Stationen unter Zeitdruck zu durchlaufen.

Station 1: Fragen

Station 2: Praktische Kartenkunde

Station 3: Übermittlung von Nachrichten

Station 4: Funker in der Nachrichtenzentrale

Station 5: Einsatz-/ Übungsplan

 

Insgesamt tragen nun 14 Kameraden unserer Wehr dieses Leistungsabzeichen.

 

Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen. 

 

Zu den Ergebnislisten >>