LEISTUNGSPRÜFUNGEN

28. Okt. 2023: Leistungsprüfung Branddienst

Prüfung erfolgreich abgelegt

 

Nach intensiver Vorbereitung war es gestern soweit. Unter der Bewertung von HAW Werner Kronlachner und seinen Bewerterkollegen HAW Stefan Enser, HBI Günther Friedl-Asamer und E-HBI Roland Steininger, legten 2 Gruppen unserer Wehr die Leistungsprüfung in Gold und Silber ab. Insgesamt erwarben 12 Mitglieder das LA in Gold und 2 Mitglieder das LA in Silber. Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung!

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus.

 

26. Mai 2023: FLA Gold in Linz

Bezirkssieg

 

HBM Stefan Schallmeiner hat beim 67. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, welches heute in Linz stattfand, sehr erfolgreich das begehrte Leistungsabzeichen erworben.

Diese Prüfung wird auch als sogenannte "Feuerwehrmatura" bezeichnet, wofür folgende Aufgaben zu bewältigen sind:

+ Ausbildung in der Feuerwehr

+ Berechnen - Ermitteln - Entscheiden

+ Brandschutzplan

+ Formulieren und Geben von Befehlen

+ Fragen aus dem Feuerwehrwesen

+ Führungsverfahren

+ Verhalten vor einer Gruppe

 

Besonders erfreulich ist der Bezirkssieg im Bezirk Vöcklabruck!

Wir sind sehr stolz auf dich und gratulieren nochmals im Namen der Feuerwehr zum FLA Gold sehr herzlich!

 

Ergebnislisten

12. Mai 2023: Leistungsprüfung FKAE Bronze in Linz

Erfolgreiche Prüfung

 

OFM Vincent Huemer erwarb heute das Funkleistungsabzeichen in Bronze beim Landesbewerb in der Feuerwehrschule in Linz.

 

Er hatte dabei insgesamt 5 Stationen unter Zeitdruck zu durchlaufen:

Station 1: Fragen

Station 2: Praktische Kartenkunde

Station 3: Arbeiten mit dem Digitalfunk

Station 4: Funker im Einsatzfahrzeug

Station 5: Arbeiten mit dem Alarmplan

 

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung sehr herzlich.

22. April 2023: THL Abnahme mit der FF Kreuzberg

20 Mitglieder aus Kreuzberg und Steindorf traten an

 

Nach einer sehr guten Vorbereitung in den letzten Wochen bei uns und in Kreuzberg (Gemeinde Freyung) und einem intensiven Trainingsprogramm am Samstag in Steindorf traten 10 Mitglieder in Bronze, 3 Mitglieder in Silber und 7 Mitglieder in Gold an.

Von der FF Steindorf traten folgende Kameraden zur Prüfung an:

Bronze: Vincent Huemer-Meyer, Bernhard Gattermaier, Anna Schallmeiner, Sara Hemetsberger und Herwig Böss

Silber: Lukas Hinterberger

Gold: David Niedermayr, Simon Haidinger, Paul Seiringer-Gaubinger, Corinna Mörwald und Stefan Schallmeiner

 

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen durch das Bewerterteam des Bezirkes Vöcklabruck unter der Leitung von HAW Werner Kronlacher, bei denen wir uns für die Durchführung der Prüfung sehr herzlich bedanken, gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Heidelbeerhütte bis in die späten Abendstunden.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern und Kdt. Lothar Ilg und seinen Mitgliedern zu den erworbenen Leistungsabzeichen sehr herzlich. 

 

Vorstellung GSF-Puchheim
Donnerstag, 18.04.2024 - 19:30Uhr Übung Brand mit FF Lenzing
Flurreinigung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0