Übungen und Schulungen

19. Jän. 2023: Schulung Erdgas

19 Mitglieder nahmen teil


Am Donnerstag wurde im Feuerwehrhaus von unserem Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer eine Schulung zum Thema Erdgas abgehalten. Nach diversen allgemeinen Informationen zum Erdgas, wurde speziell auf die Punkte die für uns als Feuerwehr wichtig sind, eingegangen. Zum Abschluss wurde noch ein Informationsvideo der Netz OÖ angeschaut.

12. Jän. 2023: Schulung Baulicher Brandschutz / Brandschutzplan

23 Mitglieder nahmen teil


Am Donnerstag stand die erste Schulung im neuen Jahr auf dem Programm. Zugskdt. Florian Egger und BM Bernhard Niedermayr hielten einen Vortrag zum Thema Baustoffe, Bauarten und Bauteile. Außerdem wurde der technische und bauliche Brandschutz, sowie ein Brandschutzplan durchbesprochen. Zum Abschluss konnte beim praktischen Versuch noch beobachtet werden, wie eine Brandschutzverglasung auf das Feuer reagiert. Danke an die Fa. KARO Metall, welche uns die Modelle zur Verfügung gestellt hat.

Jahresvollversammlung
Donnerstag, 02.02.2023 - 19:30 Uhr - Kameradschaftsabend
Vorbereitung Wissenstest
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0