Übungen und Schulungen

31. Jän. 2019: Schulung Wassernetz Seewalchen

28 Kameraden waren anwesend

 

Am Donnerstag führten wir eine Schulung über unser Wassernetz in Seewalchen durch. Vorgestellt und präsentiert wurde dieses vom Wassermeister der WG Seewalchen Andreas Derra. Es wurde auf die zum Teil sehr langen Wegstrecken hingewiesen, welche aufgrund der Reibungsverluste am Ende der Leitung einen geringen Druck bedeuten. Weiters wurden die kritischen Bereiche im Wassernetz besprochen. Danke für diese interessante Schulung. Im Anschluss waren wir von unserem Kameraden Haberl Alfred anlässlich seines 85. Geburtstag zu einer Jause eingeladen. Danke für die Einladung und alles Gute für die Zukunft.

10. Jän. 2019: Vorstellung Übungskalender

19 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag stellte uns Zugskdt. Florian Egger den Übungskalender für das Jahr 2019 in Form einer Powerpoint Präsentation vor. Neben den jährlichen Veranstaltungen wie Sonnwendfeuer, Frühschoppen und Winterzauber, stehen auch heuer wieder eine Vielzahl an Schulungen, Übungen und anderen Tätigkeiten auf dem Programm. 

 

Zum Terminkalender