Öffentliche Veranstaltungen

09. Dezember 2023: WINTERZAUBER beim Feuerwehrhaus

Steindorfer Winterzauber im Feuerwehrhaus

 

Am Samstag ließen sich die Bewohner von Steindorf und Umgebung die kulinarischen Schmankerln wie Bratwürstel, Pommes, Leberkässemmel, Kaffee und Kuchen beim Glühweinstand vor dem Feuerwehrhaus, sowie in der beheizten Fahrzeughalle bestens schmecken. Weiters gab es einen kinderfreundlichen Perchtenlauf der "Weyregger Krampusse", der für die Besucher wieder sehr sehenswert war.

DJ David heizte den Gästen musikalisch ordentlich ein und so fand die Veranstaltung erst in den frühen Morgenstunden ihren Ausklang.

Danke an alle Gäste für ihren Besuch!

05. Dez. 2023: Nikolausfeier beim Feuerwehrhaus

Nikolaus kam zum Feuerwehrhaus

 

Am 5. Dezember fand beim Feuerwehrhaus wieder die Nikolausfeier statt. Heuer wurde der Nikolaus wieder von unserer Feuerwehrjugend unter der Leitung unserer Jugendbetreuerin Corinna Mörwald organisiert. Rund 100 Kinder nahmen freudig das Sackerl vom Nikolaus entgegen. Für Verpflegung wurde bestens gesorgt. Danke an alle die uns mit Kuchen- und Jausenspenden unterstützt haben. Danke auch an die Musikanten für die schöne musikalische Umrahmung der Feier. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch! 

 

09. Juli 2023: FRÜHSCHOPPEN auf der Festwiese

Rund 600 Gäste kamen

 

Kdt. Bernhard Fürthauer konnte neben den Gästen aus Steindorf und Umgebung auch zahlreiche Ehrengäste, angeführt von unserem Bürgermeister Gerald Egger begrüßen.

Für beste Stimmung bei den Gästen sorgte wieder die Marktmusikkapelle Seewalchen unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Reiter und Obmann Tobias Höllwerth.

Für die Kinder gab es neben dem Kinderschminken, auch eine Hüpfburg.

In diesem Zuge wurde auch der 3. Platz beim Landesbewerb in Silber durch unsere Bewerbsgruppe gefeiert.

Den Ausklang fand der Frühschoppen an der Bar in den frühen Morgenstunden.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch! 

 

Zum Landesbewerb >>

17. Juni 2023: Sonnwendfeuer am Hackerberg

Rund 350 Gäste kamen

 

Am Samstag fand wieder das Sonnwendfeuer bei herrlichem Wetter am Hackerberg in Steindorf statt. Für die Bewirtung und musikalische Umrahmung sorgte unsere Bewerbsgruppe mit Helfern und DJ David.

Danke an alle Gäste für euren Besuch!

 

 

Vorstellung GSF-Puchheim
Donnerstag, 18.04.2024 - 19:30Uhr Übung Brand mit FF Lenzing
Flurreinigung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0