22. Juni 2012: 

Defibrillator am Rathaus angebracht

 

Lebensrettende Investition in Seewalchen


Mit der Installation eines neuen Defibrillator am Rathausplatz hat die Marktgemeinde einen äußerst wichtigen Schritt für die Erstversorgung eines Patienten mit Herz-Kreislaufstillstand gesetzt.

Dieses Gerät ist neben dem Eingang zur Volksbank für jeden Erwachsenen leicht zugänglich angebracht und vor unbefugter Entnahme oder Diebstahl mit einer Alarmanlage geschützt.

Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde Seewalchen für dieses Gerät, welches im Notfall Leben retten kann. 

04. Mai 2012:  

Feuerlöscherüberprüfung durchgeführt

 

Rund 90 Löscher wurden überprüft


Diese Aktion, welche im 2 Jahresintervall von unserer Wehr organisiert und in Zusammenarbeit mit der Firma HBS Brandschutz in Regau durchgeführt wird, ist von der Bevölkerung von Steindorf und Umgebung wieder sehr gut angenommen worden.

Neben der Überprüfung gab es natürlich auch die Möglichkeit zum Erwerb neuer moderner Feuerlöscher (z.B. Schaumlöscher) aber auch Rauchmelder und anderer Sicherheitseinrichtungen.

Wir bedanken uns bei den Bewohnern von Steindorf und Umgebung, die damit wieder einen wichtigen Beitrag zu ihrer eigenen Sicherheit geleistet haben, sowie bei der Fa. HBS Brandschutz für die gute Zusammenarbeit.