Kameradschaftliche Veranstaltungen

06. Juni 2019: VOLLVERSAMMLUNG für Frühschoppen

33 Kameraden mit Partner nahmen teil

 

Am Donnerstag wurde die Vollversammlung zur Organisation des heurigen Frühschoppen durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch Kdt. Martin Schallmeiner wurden wir von unserem neuen Festobmann Hans-Peter Mayr in bewährter Form über den zeitlichen Ablauf der Vorbereitungen, die Arbeitseinteilung beim Fest selbst sowie über die Nacharbeiten informiert.

Anschließend waren wir zu Getränken und einem Imbiss eingeladen.

16. Mai 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

31 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag lud Jürgen Wiesinger anlässlich seines 40-igsten Geburtstag die gesamte Feuerwehr zu Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer gratulierte im Namen der Feuerwehr. Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

25. April 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

Unser Hermann ist 70

 

Am Donnerstag lud Hermann Starzinger anlässlich seines 70-igsten Geburtstag die gesamte Feuerwehr zu Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer gratulierte im Namen der Feuerwehr und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

18. April 2019: Kameradschaftsabend

28 Kameraden nahmen teil

 

Auch heuer wurde der Gründonnerstag wieder als Kameradschafts-abend genutzt um das traditionelle Eierpecken durchzuführen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fam. Lohninger, die - wie jedes Jahr - die Ostereier gespendet hat.

 

Die FF Steindorf wünscht auf diesem Weg ein Frohes Osterfest.

 

 

05. März 2019: Faschingsumzug in Seewalchen

"Schlagerboom"

 

Unter diesem Motto fuhren wir beim traditionellen Faschingsumzug in Seewalchen mit. Gemeinsam mit der Fa. KARO Metall wurde in diesem Jahr ein Faschingswagen organisiert und hergerichtet. Bereits am Samstag fuhren einige Kameraden beim Faschingsumzug in Schörfling mit der Fa. KARO Metall unter dem Motto "Die 80er" mit. Es waren sehr lustige Stunden die uns lange in Erinnerung bleiben. Danke für die sehr gute Organisation der Veranstaltungen an die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen. Danke auch nochmals an die Fa. KARO Metall für die Möglichkeit an diesem gelungenen Projekt beitragen zu können. Einen besonderen Dank auch noch an unseren Traktorfahrer Manuel Stiglbauer.

14. Feb. 2019: Eisstockschießen in Gampern

Sechse - Neune - Aus

 

Unter diesem Motto fand am Donnerstag das Eisstockschießen beim Brauhaus zum Gugg statt. Vier Moarschaften schossen sich auf den Eisbahnen Bratknödel und einen Liter Bier aus.

Beim Essen wurde auf fünf gewonnene- und bei den Getränken auf drei gewonnene Schanzen geschossen.

Nach dem Schießen ließen sich alle die gemischten Knödel und den Liter Bier gut schmecken.

07. Feb. 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

33 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag fand wieder ein Kameradschaftsabend statt, bei dem zwei Kameraden ihren runden Geburtstag mit uns feierten. Wir gratulieren sehr herzlich Karl Schallmeiner zu seinem 70. Geburtstag und Fritz Lohninger zu seinem 60. Geburtstag und wüschen euch für die Zukunft weiterhin alles Gute. Danke nochmals für die Einladung zum Essen und den Getränken. Danke auch für die Bewirtung durch Martina und Pauline.

 

05. Feb. 2019: E-OBI feiert 70. Geburtstag

Das Kommando gratulierte

 

Unser E-OBI Karl Schallmeiner feierte seinen 70. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich das Kommando ein, welches am Dienstag bei ihm Zuhause eingeladen war.

 

Danke für die Einladung und nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft alles Gute.

 

20. Jän. 2019: Eisstock Marktmeisterschaft Seewalchen

Drei Moarschaften waren wieder dabei

 

Am Sonntag ging die diesjährige Marktmeisterschaft im Eisstockschießen in der REVA Halle in Vöcklabruck über die Bühne. In der Gruppe A erreichte die Moarschaft FF Steindorf 3 mit Moar Thomas Schallmeiner den 5. Platz und die Moarschaft FF Steindorf 1 mit Moar Fritz Neulinger den 9. Platz. In der Gruppe B kam die Moarschaft FF Steindorf 2 mit Moar Michael Neulinger auf den hervorragenden 3. Platz. Wir gratulieren zu den erreichten Platzierungen sehr herzlich und bedanken uns für die perfekte Organisation der Marktmeisterschaft.

11. Jän. 2019: Jahresabschlussfeier im GH Gugg

43 Kameraden mit Partner nahmen teil

 

Anstatt der Weihnachtsfeier wurde heuer erstmals eine Jahresabschlussfeier für das Jahr 2018 durchgeführt. Nach der Ansprache durch unseren Kommandanten Martin Schallmeiner, der für die geleisteten Stunden im vergangenen Jahr dankte, ließen wir das Jahr in Form einer Fotopräsentation aller Aktivitäten Revue passieren. Im Anschluss ließen sich alle die Wildsuppe und das Rehragout schmecken, welches von der Jägerschaft Seewalchen zur Verfügung gestellt wurde. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

03. Jän. 2019: Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus

27 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag fand der erste Kameradschaftsabend im neuen Jahr statt. Unser Kommandant informierte uns über Vergangenes und Zukünftiges, was in nächster Zeit so ansteht. Anschließend wurde noch den Geburtstagskindern gratuliert, welche anschließend zu Getränken einluden. Ein herzliches Dankeschön dafür. Nächste Woche wird der Übungs- und Schulungskalender für 2019 vorgestellt.