Kameradschaftliche Veranstaltungen

06. Juni 2024: Vollversammlung Frühschoppen

30 Mitglieder + Partner nahmen teil

 

Am Donnerstag fand im Feuerwehrhaus die Vollversammlung für den heurigen Frühschoppen statt. Festobmann Hans-Peter Mayr ging die einzelnen Punkte der Organisation durch und stellte die Neuerungen vor. Im Anschluss berichtete Kdt. Bernhard Fürthauer noch von den aktuellen Punkten und bedankte sich für die Mithilfe bei den Veranstaltungen. Im Anschluss gab es noch eine Jause und Getränke.

 

 

02. Mai 2024: Kameradschaftsabend

28 Mitglieder nahmen teil

 

Im Zuge des Kameradschaftsabends, lud Hermann Starzinger anlässlich seines 75. Geburtstages die Mitglieder auf eine Jause und Getränke ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt.-Stv. Florian Egger überreichte ihm im Namen der Feuerwehr ein kleines Geschenk. Wir wünschen dir nochmals alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Danke für die Einladung.

 

04. April 2024: Kameradschaftsabend

31 Mitglieder nahmen teil

 

Im Zuge des Kameradschaftsabends im April, gratulierten wir unserem Ehrenkommandanten Johann Haidinger zu seinem 85. Geburtstag.

Kdt. Bernhard Fürthauer überreichte ihm als Geschenk einen Hl. Florian. Wir wünschen dir nochmals alles Gute zum runden Geburtstag und viel Gesundheit für die Zukunft.

 

 

07. März 2024: Geburtstagsfeier

27 Mitglieder nahmen teil

 

Im Zuge des Kameradschaftsabends im März, lud unser langjähriges Kommandomitglied Bernhard Schachl anlässlich seines 50. Geburtstages die Mitglieder auf eine Jause und Getränke ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt. Bernhard Fürthauer überreichte ihm als Geschenk einen Hl. Florian. Wir wünschen dir nochmals alles Gute zum runden Geburtstag und Danke für die Einladung.

 

Zusätzlich war gestern ein Teil des Kommandos bei der Fa. Rosenbauer in Neidling, wo die Rohbaubesprechung für das neue Fahrzeug stattfand. Am Abend konnten dann schon erste Bilder vom Fahrgestell hergezeigt werden.

 

16. Feb. 2024: 65. Geburtstag

Kommando gratulierte

 

Letzte Woche feierte unser Kamerad Fritz Lohninger seinen 65. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich ein Teil des Kommandos ein, welches bei ihm Zuhause eingeladen war.

 

Danke für die Einladung und nochmals alles Gute zum Geburtstag. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft viel Gesundheit.

 

06. Feb. 2024: E-OBI feiert 75. Geburtstag

Kommando gratulierte

 

Unser E-OBI Karl Schallmeiner feierte seinen 75. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich das Kommando ein, welches am Dienstag bei ihm Zuhause eingeladen war.

 

Danke für die Einladung und nochmals alles Gute zum Geburtstag. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft viel Gesundheit.

 

11. Jän. 2024: Eisstockschießen

Eisstockschießen in Steindorf

 

Am Donnerstag stand ein Eisstockschießen auf der Natureisbahn am Spielplatz auf dem Programm. Bei perfekten Bedingungen wurde auf 2 Bahnen um die Jause und Getränken gespielt. Danke an Eismeister Egger Sepp für die hervorragenden Eisbahnen.

07. Jän. 2024: Eisstock Marktmeisterschaft Seewalchen

Vize-Marktmeister

 

Am Sonntag ging die diesjährige Marktmeisterschaft im Eisstockschießen in der REVA Halle in Vöcklabruck über die Bühne. In der Gruppe A erreichte die Moarschaft FF Steindorf 1 mit Moar Fritz Neulinger den 10. Platz. In der Gruppe B kam die Moarschaft FF Steindorf 3 mit Moar Herwig Böss auf den 6. Platz.

 

Besonders erfreulich war der 1. Platz in der Gruppe B durch die Moarschaft FF Steindorf 2 mit Moar Michael Neulinger. Das Finale der beiden Gruppensieger um den Marktmeistertitel ging knapp mit 6:8 gegen das Team KARO Metall verloren. Wir gratulieren zu den erreichten Platzierungen sehr herzlich und bedanken uns für die perfekte Organisation der Marktmeisterschaft.

Bewerb Oberaschau
Donnerstag, 13.06.2024 - 19:30Uhr Einschulung KLF-L Neu
Bewerb Oberaschau
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0