29. u. 30. April 2016:  

Handfeuerlöscherüberprüfung durchgeführt

 

Rund 140 Handfeuerlöscher wurden überprüft

und einige Neugeräte erworben

 

Heuer wurde die von unserer Wehr im 2- Jahres- Takt organisierte und in Zusammenarbeit mit der Firma HBS Brandschutz in Regau durchgeführte Aktion so gut angenommen, dass Sie auf Grund der hohen Löscherzahl erst samstagmitttags zu Ende ging.

Neben der kostengünstigen Überprüfung gab es natürlich auch die Möglichkeit zum Erwerb neuer moderner Feuerlöscher (z.B. Schaum- CO²- Wasser- oder Pulverlöscher) aber auch über Rauchmelder und andere Sicherheitseinrichtungen konnten Informationen eingeholt werden und diese auch erworben werden.

Wir bedanken uns bei den Bewohnern von Steindorf und Umgebung, die damit wieder einen wichtigen Beitrag zu ihrer eigenen Sicherheit geleistet haben, sowie bei der Fa. HBS Brandschutz für die gute Zusammenarbeit.