Laufende Einsätze in OÖ

bitte Karte anklicken

04. April 2024: Ölspur

14 Mitglieder waren im Einsatz

 

Heute wurden wir um 10:36 Uhr von der LWZ mittels Sirene zu einer Ölspur nach Kraims alarmiert. Ein Traktor verlor aufgrund eines technischen Gebrechens, Öl auf einer Strecke von ca. 500m. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und brachten Ölbindemittel auf. Ein örtliches Unternehmen reinigte anschließend noch die Straße vom Ölbindemittel. Nach rund 2 Stunden waren wir wieder einsatzbereit.

30. März 2024: Brand Gartenhütte

9 Mitglieder waren im Einsatz

 

Während des ersten Einsatzes wurden wir zu einem weiteren Einsatz ins Grenzgebiet Seewalchen-Lenzing nachalarmiert. Hier brannte eine Gartenhütte. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand bereits unter Kontrolle und nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

30. März 2024: Baum auf Auto

19 Mitglieder waren im Einsatz

 

Heute wurden wir um 12:13 Uhr von der LWZ mittels Sirene zu einem umgestürzten Baum in Steindorf alarmiert. Aufgrund des starken Windes stürzte der Baum in ein angrenzendes Grundstück, wo ein Auto geparkt war. Zum Glück wurde niemand verletzt und wir arbeiteten den Baum auf. Um 13:30 Uhr war der Einsatz beendet.

28. März 2024: Türöffnung

27 Mitglieder waren im Einsatz

 

Heute wurden wir um 16:21 Uhr von der LWZ mittels Sirene zu einer Türöffnung nach Kraims alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Tür bereits geöffnet. Wir verbauten anschließend noch die kaputte Glasscheibe provisorisch mit einer Holzplatte. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

21. März 2024: Brand Gebäude

14 Mitglieder waren im Einsatz

 

Heute wurden wir um 10:01 Uhr von der LWZ mittels Sirene gemeinsam mit den Feuerwehren Seewalchen und Kemating zu einem Garagenbrand nach Seewalchen alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden und der Brand gelöscht werden. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vorstellung GSF-Puchheim
Donnerstag, 18.04.2024 - 19:30Uhr Übung Brand mit FF Lenzing
Flurreinigung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0