Öffentliche Veranstaltungen

11. August 2019: FRÜHSCHOPPEN auf der Festwiese

Rund 750 Gäste kamen

 

Da wir unseren Frühschoppen am Ersttermin wetterbedingt verschieben mussten, konnten wir diesen am Sonntag bei traumhaftem Wetter nachholen.

Kdt. Martin Schallmeiner konnte neben den Gästen aus Steindorf und Umgebung auch zahlreiche Ehrengäste, angeführt von unseren beiden Vbgm. Claudia Haberl u. Karin Hemetsberger begrüßen.

Für beste Stimmung bei den Gästen sorgte diesmal der Musikverein Rosenau unter der Leitung von Kapellmeisterin Carina Zilles und Obmann Christoph Huber.

Für die Kinder gab es neben den traditionellen Kinderspielen und dem Kinderschminken, auch die Möglichkeit zum Ponyreiten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen bei den Kinderspielen sehr herzlich. Weiters wurde die Siegerehrung der Einbaumregatta durchgeführt, wo wir den 2.Platz in der Feuerwehrwertung erzielen konnten. Gratulation an die Sieger der FF Seewalchen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch.

Den Ausklang fand der Frühschoppen an der Bar in den frühen Morgenstunden. 

25. Juni 2019: Sonnwendfeuer am Hackerberg

Rund 250 Gäste kamen

 

Nachdem am Samstag das Sonnwendfeuer wegen unsicherer Wetterlage verschoben werden musste, konnte es am Dienstag bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen über die Bühne gebracht werden.

Trotz Wochentag war das Event sehr gut besucht und so konnten die Gäste ein paar angenehme Stunden am Sonnwendfeuer verbringen. Für die Bewirtung und musikalische Umrahmung sorgte unsere Bewerbsgruppe und DJ David.

 

25. Mai 2019: Bewirtung Maiandacht

Maiandacht in der Dorfkapelle

 

Am Samstag fand in der Dorfkapelle Steindorf eine Maiandacht statt. Anschließend gab es bei uns beim Feuerwehrhaus eine kleine Einkehr, wo wir die Gäste mit Bratwürstel und Getränken versorgten. Weiters gab es noch Kuchen und Kaffee. Für die musikalische Umrahmung sorgte die sogenannte "Steindorfer Runde".

23. Jän. 2019: Neuwahlen AFK Attersee

Neuer AFKDT wurde gewählt

 

Am Mittwoch fand in der Brandlkramerey in Seewalchen die Wahl zum Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts Attersee statt. Unser Kommandant BR Martin Schallmeiner wurde zum neuen AFKDT gewählt. Die Kameradschaft der Feuerwehr Steindorf gratuliert sehr herzlich und wir wünschen dir für die kommenden Aufgaben alles Gute!