Ehrungen u. Auszeichnungen

28. Juni 2016: Hohe AUSZEICHNUNG für langj. Kdo. Mitglied

E- AW Schachl Johann wurde geehrt

 

Unser langjähriger Schriftführer und Vbgm. a. D. erhielt am Dienstag das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich.

LH Dr. Josef Pühringer würdigte in seiner Laudatio den hohen persönlichen Einsatz des verdienten Gemeindemandatars, und führte u.a. aus, dass Hans Schachl als Gemeindevertreter und im Bereich des Ehrenamtes viele Jahre hindurch höchst engagiert tätig war.

Gemeinderat, Gemeindevorstand, Vizebürgermeister, Bauausschussobmann, Fraktionsobmann, Obmann des Personalbeirates, Obmann des Pfarrgemeinderates, Kommandomitglied der FF Steindorf – waren wichtige Funktionen, die Hans Schachl im Verlauf seiner 24-jährigen Tätigkeit u.a. innehatte und sie kompetent und mit Umsicht und Sachlichkeit, aber auch mit viel Verständnis für die Menschen in unserer Gemeinde ausfüllte.

In unserer Wehr ist er nach wie vor voll aktiv und wir hoffen, dass es auch in Zukunft noch lange so bleibt.

An dieser Stelle auch von deinen Kameraden einen herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung !

22. Jänner 2016: Hohe AUSZEICHNUNG bei JHV

Feuerwehrverdienstkreuz und Dienstmedaille erhalten

 

Unser langjähriger Schriftführer und Feuerwehrreferent der Marktgemeinde Seewalchen E-AM Johann Schachl erhielt für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen das Oberösterreichische Feuerwehrverdienstkreuz 3. Stufe aus den Händen von Bez. Kdt. OBR Wolfgang Hufnagl.

Die Feuerwehrdienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr erhielt OBM Hermann Starzinger der auch von 1978 - 1987 die Funktion des Gerätewartes bekleidete.

 

Wir gratulieren zu den Auszeichnungen sehr herzlich