Kameradschaftliche Veranstaltungen

07. Dezember 2015: WEIHNACHTSFEIER im GH Gugg

Rund 50 Mitglieder kamen

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am Montag im Gasthaus Gugg in der Gemeinde Gampern statt. Der Einladung des Kommandos folgten rund 50 Kameraden mit Begleitung. Nach der Begrüßung durch Kdt. Martin Schallmeiner präsentierte Kamerad Josef Egger einen Jahresrückblick in Form einer Diashow. Anschließend bedankte sich der Kommandant für die geleisteten Stunden zur Sicherheit der Bewohner von Steindorf und Umgebung. Sein besonderer Dank ging an die Frauen für die Unterstützung bei den öffentlichen Veranstaltungen wie Frühschoppen od. Jugendfußballturnier. Abschließend lud er noch zu einem gemütlichen Beisammensein sowie zu Speisen und Getränke ein. Zu später Stunde fand die Feier Ihren Ausklang.

26. Nov. 2015: Exkursion BIERSCHMIEDE durchgeführt

24 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag hatten wir eine Exkursion der besonderen Art. Wir besuchten die "Bierschmiede" in Steinbach a. A. wo uns Inh. Mario Scheckenberger einiges über die Entwicklung der Brauerei und seiner Biere erzählte. Während der praxisnahen Erklärungen wie die verschiedenen Sorten entstehen, gab es natürlich auch Kostproben, sowie die dazu passenden Brezen. Nach der Führung gab es natürlich noch ein gemütliches Beisammensein, wo auch noch das eine oder andere Bier verkostet wurde. 

14. Nov. 2015: An TREIBJAGD teilgenommen

14 Kameraden unterstützten die Jägerschaft

 

Am Samstag war es wieder soweit. Die Jagdgemeinschaft Seewalchen hat zur Treibjagd geladen um die Wildbestände, auf einer für die Landwirtschaft annehmbaren Zahl zu halten. Ausgangspunkt war Lohningers Heidelbeergarten von dort wurde das Gebiet nördlich von Steindorf bejagt. Den Ausklang fand die Jagd wieder in der Hütte des Heidelbeergartens. Es wurden 3 Hasen, 5 Wildenten, 1 Schnepfe und 1 Eichelhäher erlegt.

12. Nov. 2015: Kegelturnier im Walchner Keller

16 Kameraden nahmen am Turnier teil.

 

Am Donnerstag fand das jährliche Kegelturnier der FF Steindorf statt. Diesmal wurde auf den Bahnen im Walchner Keller in Vöcklamarkt der feuerwehrinterne Wettkampf ausgetragen.

In der Mannschaftswertung konnte sich das Team Bernhard Böss, Alfred Liftinger, Gerald Fürthauer und Thomas Schallmeiner durchsetzen.

Die Einzelwertung, das sogenannte "Soarg scheib´n", gewann diesmal Alfred Liftinger in souveräner Manier. Er konnte damit den Wanderpokal von Vorjahressieger Thomas Klein in Empfang nehmen.

20. August 2015: Besuch A-BIER in Straß

18 Kameraden waren dabei

 

Am Donnerstag besichtigten wir im Rahmen eines Kameradschaftsabends diese private Kleinbrauerei in unserer Nähe. Nach der Betriebsführung durch den Braumeister gab es natürlich eine Verkostung bei Life-Musik in der Gaststube. Es war ein gelungener Kameradschaftsabend der sicherlich eine Fortsetzung finden wird.

29.-31. Mai 2015: Feuerwehrjugend KREUZBERG zu Besuch

Partnerschaft wird gepflegt

 

Am Wochenende schlugen 14 Jugendliche und 6 Betreuer unserer Partnerfeuerwehr Kreuzberg (D) in Steindorf auf der Festwiese beim Feuerwehrhaus ihre Zelte auf.

Im Rahmen der Pfingstferien besuchte uns die Feuerwehrjugend und verbrachte drei schöne Tage bei uns.

Am Programm standen ein Ausflug zum Attersee ebenso wie Fußball- und Minigolfspielen und am Abend Lagerfeuerromantik.

02. April 2015: KAMERADSCHAFTSABEND im Feuerwehrhaus

31 Kameraden nahmen teil

 

Am Gründonnerstag wurde auch heuer wieder nach dem offiziellen Teil im Rahmen eines Kameradschaftsabends das traditionelle Eierbecken durchgeführt. Dazu gab es auch einen kleinen Imbiss und Getränke zu denen wir von den aktuellen Geburtstagskindern eingeladen wurden.

Die Eier wurden wie jedes Jahr von Kamerad Christian Lohninger gespendet.

Ein herzliches Dankeschön dafür. 

12. Feb. 2015: Traditionelles EISSTOCKSCHIESSEN beim Gugg

16 Mann waren dabei

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder unser Feuerwehrinternes Eisstockschießen beim Gasthaus Gugg in Gampern statt.

Kamerad Bernhard Böss reservierte für die Knödelpartie die Eisbahnen und sorgte für das leibliche Wohl der Schützen. Die Moarschaft von Fritz Neulinger setzte sich knapp vor der Moarschaft von Alex Schachl durch.

Die verschiedenen Knödelsorten liesen sich zum Abschluss alle gut schmecken.

06. Feb. 2015: NEULINGER MICHAEL feierte runden Geburtstag

Zum 30er alles Gute

 

Im Rahmen eines Kameradschaftsabend gratulierte Kdt. Martin Schallmeiner dem Geburtstagskind zum runden Geburtstag. Dieser lud die Kameradschaft zu einer "Kistensau" mit Knödel und Kraut, sowie Getränken ein.

Lieber Michael, ein herzliches Dankeschön für die Einladung und nochmals alles Gute. 

23. Jänner 2015: EISSTOCK MARKTMEISTERSCHAFT Seew. 

3 Moarschaften nahmen heuer teil

 

Die FF Steindorf beteiligte sich heuer mit 3 Moarschaften an der Marktmeisterschaft im Eisstock-schießen, die vom ESV Seewalchen vorbildlich organisiert und in der Reva Halle in Vöcklabruck "ausgeschossen" wurde.

Unsere Teams haben sich mit der Elite des Seewalchner Stocksports gemessen und die "Moarschaft von Neulinger Michael" erschoss sich bei einem Teilnehmerfeld von 22 Moarschaften den sehr guten 5.Platz.

 

Marktmeister wurde wieder die Moarschaft von Gruber Rudi.

Wir gratulieren sehr herzlich.