Öffentliche Veranstaltungen

12. Dez. 2015: Sechster WINTERZAUBER beim Feuerwehrhaus

500€ werden gespendet

 

Am Samstag ging unser diesjähriger Steindorfer Winterzauber über die Bühne. Die Gäste ließen sich vom gar nicht winterlichen Wetter kaum beeindrucken und besuchten die Veranstaltung sehr zahlreich. Beim Glühweinstand vor dem Feuerwehrhaus, sowie in der Fahrzeughalle ließen sich die Gäste die kulinarischen Schmankerln bestens schmecken. Dj Niedy heizte den Gästen musikalisch ordentlich ein und so fand die Veranstaltung erst in den frühen Morgenstunden ihren Ausklang.

Aus dem Reinerlös werden 500€ einem karitativem Zweck zugeführt.

21. Aug 2015: EIN TAG BEI DER FEUERWEHR

54 Kinder nahmen teil

 

Im Rahmen der Ferienspaßaktion der Marktgemeinde Seewalchen am Attersee, veranstalteten die 3 Pflichtbereichsfeuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf für die Seewalchner Kinder „einen Tag bei der Feuerwehr“.

 

Bereits um 08:00 trafen sich die Kinder beim Feuerwehrhaus in Seewalchen wo Sie mit einem Frühstück empfangen wurden. Anschließend wurde den Kindern der Fuhrpark gezeigt und die Geräte erklärt. Bei der Fahrt mit dem Feuerwehrauto wurden die Kinder zum Attersee gebracht, wo es mit dem A-Boot auf den See hinaus ging. Dort durfte jedes Kind auch mal ans Steuer ehe dann in Buchberg wieder angelegt wurde.

 

Am Steg wurden die Kinder von der FF Kemating abgeholt und zum Feuerwehrhaus Kemating gebracht wo das Programm mit Löschübungen, Zielspritzen, einer Vermisstensuche mit der Wärmebildkamera und anschließendem Mittagessen weiterging.

 

Am Nachmittag übernahm die FF Steindorf die Kinder und baute am Spielplatz in Steindorf einige Stationen auf. Unter anderem konnten die Kinder die verschiedenen Löschmethoden mit dem Wasser kennenlernen, ein Schaumteppich wurde gelegt, mit dem hydraulischen Rettungsgerät durften sich die Kinder ein Stück Eisen abschneiden und mitnehmen. Abschließend wurde die Jugend-Bewerbsbahn vorgestellt und beübt.

 

Bei der Schlussveranstaltung bekamen alle Kinder noch ein Eis und von Bgm. Mag. Johann Reiter eine Urkunde und eine Sonnenbrille überreicht, ehe der Tag mit einem gemeinsamen Luftballonstart zu Ende ging.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer die diesen, für die Kinder sicher sehr schönen Tag ermöglicht haben.

12. Juli 2015: FRÜHSCHOPPEN beim Feuerwehrhaus

Sehr guter Besuch bei idealem Wetter

 

Am Sonntag ging wieder unser traditioneller Frühschoppen auf der Festwiese beim Feuerwehrhaus über die Bühne.

Kdt. Martin Schallmeiner konnte rund 500 Gäste sowie zahlreiche Ehrengäste, angeführt von Bgm. Mag. Johann Reiter und Vbgm. Mario Weichselbaumer, begrüßen.

Für beste Stimmung bei den Gästen sorgte diesmal der Musikverein Gampern unter der Leitung von Kapellmeisterin Katharina Ramsauer und Obmann Josef Hochreiner.

Großen Anklang fanden wieder die Kinderspiele, schließlich gab es wieder schöne Pokale zu gewinnen und jedes teilnehmende Kind bekam zur Belohnung natürlich auch ein Eis.

Auch eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr Kreuzberg (D) unter Kdt. Lothar Ilg besuchte uns spontan, was uns natürlich besonders freute.

Den Ausklang fand der Frühschoppen an der Bar in den frühen Morgenstunden. 

28. April 2015: KULTURWANDERUNG des Seniorenbundes

FF Steindorf sorgt für das leibliche Wohl

 

Am Dienstag fand die Kulturwanderung des Seniorenbundes des Bezirks Vöcklabruck, organisiert von der Ortsgruppe Seewalchen,  im Gemeindegebiet von Seewalchen statt. Die Senioren wurden von Bgm. Mag. Johann Reiter begrüßt und über die Sehenswürdigkeiten unserer schönen Marktgemeinde informiert. Während sich die rund 250 Wanderer auf den Rundweg begaben, bereiteten sich die Kameraden auf Ihren Einsatz vor.

Die Gäste wurden von den Kameraden nach der Rückkehr mit kulinarischen Schmankerl und Getränken bestens versorgt.

Am späten Nachmittag klang die Veranstaltung gemütlich aus.