Ausrüstung

16. Juni 2016: Neue EINSATZBEKLEIDUNG für AS Träger

Neue Einsatzbekleidung offiziell übergeben!

 

Am Montag, den 30. 05. 2016 wurde durch Bgm. Mag. Johann Reiter der erste Teil der neuen Einsatzbekleidung an unsere Feuerwehr übergeben.

Nach der heutigen Einsatzübung wurden die ersten Garnituren an 3 Atemschutztrupps ausgegeben.

Unsere alte Einsatzbekleidung ist zum Teil 20 Jahre alt und entspricht nicht mehr den Anfordernissen der heutigen Zeit. Um die Feuerwehrmänner im Einsatz bestmöglich zu schützen wurde daher diese Anschaffung notwendig.

Da diese Bekleidung sehr teuer ist und so eine große Anschaffung (rund 50 Stück) durch die Feuerwehr alleine nicht getragen werden kann, wurden wir durch die Gemeinde finanziell unterstützt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Bürgermeister Mag. Reiter, dem Gemeindevorstand und dem Gemeinderat sehr herzlich.