Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

04. Nov. 2017: Bezirk VB WISSENSTEST in Seewalchen 

6 JFM traten zur Prüfung an

 

Am Samstag wurde in der Volksschule Seewalchen das Feuerwehrwissen unserer Jugend erneut auf die Probe gestellt.

Jugendbetreuer Heinz Hinterberger hatte die Buben und Mädchen in einigen Schulungen sehr gut vorbereitet und so war es auch nicht verwunderlich dass es beim Test keinerlei Probleme gab.

 

Das WT Abzeichen in Bronze erwarben:

Schachl Helena, Göschlberger Leonie u. Katherl Chiara

 

In Silber: 

Schallmeiner Anna u. Huemer Vincent 

 

Und in Gold:

Kritzinger Florian

 

Wir gratulieren zu den erworbenen Abzeichen sehr herzlich.

22. Okt. 2017: Schulungen für den WT in Seewalchen laufen

6 JFM lernen derzeit für den Wissenstest

 

Heuer treten wieder Jungfeuerwehrmitglieder in allen drei Stufen (Bronze, Silber u. Gold) an. JB Heinz Hinterberger bringt den Teilnehmern seit dem Sommer das nötige Wissen für die Erlangung des Abzeichens bei. Derzeit wird gerade die Station Erste Hilfe unter der fachkundigen Anleitung von Kdt. Stellv. Karl Krempler durchgenommen. 

 

Zum Feuerwehrhaus >>

20. - 23. Juli 2017: 6 Bezirke JUGENDLAGER in St. Georgen i.A.

9 JFM und 4 Betreuer waren dabei

 

Von der Anreise her hatten wir diesmal einen Heimvorteil, da das Lager im Abschnitt Attersee stattfand. Am Donnerstag war Anreise und am Abend fand die Eröffnungsfeier aufgrund eines Gewitters in der Versorgungshalle statt. Am Freitag und Samstag standen dann Spiel, Spaß und Freizeit auf dem Programm. Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut und nach der Schlussfeier ging es dann wieder nach Hause.

12. April 2017: Ein paar Bilder vom Training

08. März 2017: Trainingsbeginn für die neue Bewerbssaison

Unsere Jugend hat wieder Gruppenstärke

 

Am Mittwoch hat das Training für die kommende Bewerbssaison begonnen.

Sehr erfreulich ist, dass sich wieder 4 neue Mitglieder bereit erklärt haben bei der Jugendgruppe mitzumachen. Damit ist auch heuer wieder die Teilnahme an den Bewerben gesichert. 

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg.

14. Jän. 2017: Ausflug nach Wels und Bad Schallerbach

10 JFM und 2 Betreuer nahmen teil

 

Am Samstag war es wieder soweit, endlich stand der Jahresabschlussausflug auf dem Programm. Um 12:00 Uhr ging die Fahrt traditionell zuerst nach Wels ins Messegelände zum Kartfahren. Anschließend gab es eine Jause bevor die Reise zum Baden ins Aquapulco nach Bad Schallerbach weiterging. Um 23:00 Uhr war der Ausflug, bei dem alle viel Spaß hatten dann wieder beendet.