Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

12. Nov. 2021: Erprobungen + Wissenstest

7 Mitglieder waren erfolgreich

 

Am Freitag fand bei uns im Feuerwehrhaus die Abnahme der Erprobungen in den jeweiligen Stufen für unsere Feuerwehrjugend statt. Da auch der Wissenstest für den Abschnitt Attersee aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt wurde, konnten 4 Mitglieder den praktischen Teil in Bronze und Silber in diesem Zuge feuerwehrintern erfolgreich absolvieren. Im Namen der Feuerwehr gratulieren wir sehr herzlich.

20. Aug. 2021: Ferienspaß bei der FF Steindorf

21 Kinder nahmen teil

 

Am Freitag fand im Rahmen der Ferienspaßaktion der Gemeinde Seewalchen, ein Tag bei der FF Steindorf für Kinder von 7-13 Jahre statt. Neben der Jugendbewerbsbahn, konnten auch die Einsatzgeräte beübt werden und ein Feuerwehrauto gebastelt werden. Nach einer Stärkung zu Mittag im Feuerwehrhaus, fand eine Einsatzübung in Form eines Autobrandes statt. Zum Abschluss gab es am Spielplatz noch ein Schaumbad mit anschließendem Eis.

06. Mai 2021: Jugendtraining

Vorbereitung hat begonnen

 

Unsere Jugendgruppe hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Im Herbst finden im Bezirk 2 Bewerbe statt, wo die Leistungsabzeichen erreicht werden können.

Wir wünschen unserer Jugendgruppe für die anstehende Saison viel Spaß!

24. April 2021: Abnahme FJLA Gold

Erfolgreiche Abnahme

 

Nachdem letzten Samstag auf Abschnittsebene der theoretische Teil bereits abgenommen wurde, stand diesen Samstag die praktische Prüfung in Attnang auf dem Programm. Es mussten folgende Stationen absolviert werden:

- Herstellen einer Saugleitung

- Auslegen einer Angriffsleitung ab dem Verteiler

- Absichern einer Unfallstelle

- Erste Hilfe

 

Wir gratulieren Sara Hemetsberger zur erfolgreich abgelegten Prüfung. Dies ist zugleich auch der Abschluss der Jugendausbildung und der Übergang in den Aktivstand.

10. April 2021: Flurreinigung

FF Steindorf war dabei

 

Unter dem Motto "HUI statt PFUI" fand heuer wieder die Flurreinigungsaktion der Gemeinde Seewalchen statt. Unsere Feuerwehr nahm mit der Feuerwehrjugend und einigen aktiven Kameraden gemeinsam mit weiteren Teilnehmern aus der Bevölkerung teil. Es wurde leider wieder sehr viel Müll gefunden, der einfach in der Natur weggeworfen wird. Danke für euren Einsatz.

01. April 2021: Vorbereitung FJLA Gold

FJLA Gold

 

Da das FJLA in Gold Ende April geplant ist, bereitet sich Sara derzeit mit den Betreuern auf die anstehenden Prüfungen vor.

05. Feb. 2021: Videokonferenz

Onlinekonferenz der Feuerwehrjugend

 

Da ein Treffen unserer Feuerwehrjugend aufgrund der derzeitigen Situation nicht möglich ist, wurde vorübergehend eine andere Lösung via Videokonferenz gefunden.

Leistungsprüfung Branddienst
Aufgrund der aktuellen Covid-Situation finden derzeit keine Übungen/Schulungen statt.
Erprobungen + Wissenstest
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf [-cartcount]