Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

06. April 2022: Osterspecial mit unserer Jugend

Osterspecial

 

Bei der gestrigen Jugendübung wurde das schöne Wetter genutzt und so wurden im Freien einige Übungen und Spiele gemacht. Auch Geschicklichkeitsübungen mit unserem hydraulischen Rettungsgerät wurden ausprobiert. Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus noch eine Osterjause.

 

02. April 2022: Erprobungen + Wissenstest

Erfolgreiches Wochenende

 

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am Freitag bei uns im Feuerwehrhaus die Abnahme der Erprobungen in den jeweiligen Stufen für unsere Feuerwehrjugend statt. Für die jüngsten Teilnehmer stand die Abnahme des Flori-Pass auf dem Programm. Am Samstag konnten dann den praktischen Teil des Wissenstests im Feuerwehrhaus Frankenmarkt, 2 Mitglieder in Bronze und 3 Mitglieder in Gold erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und wünschen für die anstehende Bewerbssaison alles Gute.

18. Feb. 2022: Wanderung Buchberg

Start ins neue Jahr

 

Am Freitag traf sich unsere Feuerwehrjugend zum ersten Mal im neuen Jahr und unternahm gemeinsam eine kleine Wanderung auf den Buchberg. Besonders erfreulich ist, dass sich wieder neue Mitglieder unserer Feuerwehrjugend angeschlossen haben. Diese Wanderung wurde auch gleich genützt um sich gegenseitig kennenzulernen. In den kommenden Wochen geht es mit der Wissenstestvorbereitung sowie der Vorbereitung auf die neue Bewerbssaison weiter. Wir wünschen euch viel Spaß für diese Aufgaben.

 

Zum Terminkalender

Ausrückung FF Bach
Do. 02.06.2022 - 19:30 Uhr - Kameradschaftsabend
Osterspecial
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf [-cartcount]