Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

23. Mai 2024: Besuch Krabbelstube

Zu Besuch

 

Am Donnerstag waren Mitglieder unserer Feuerwehr zu Besuch bei der Krabbelstube Rosenau. Die Kinder konnten sich das Feuerwehrauto anschauen und erste Löschübungen mit der Kübelspritze machen.

11. Mai 2024: Atterseecup

Eine Gruppe war am Start

 

Am Samstag fand in Eggenberg-Rixing der Atterseecup der Jugendgruppen auf dem Programm. Zum ersten Mal war heuer auch unsere Jugendgruppe dabei. Es wurden 2 Bronze-Läufe absolviert, wobei die bessere Zeit gewertet wurde. Am Ende konnte unsere Gruppe den 6. Platz erreichen und somit den ersten Pokal in diesem Jahr mit nachhause nehmen.

Herzliche Gratulation zu der erbrachten Leistung. Danke an die Feuerwehr Eggenberg-Rixing für die perfekte Organisation dieses Bewerbes.

04. Mai 2024: Florianifeier

Jugend und Aktive nahmen teil

 

Am Samstag wurde die Florianifeier der Feuerwehren von Seewalchen und Steindorf abgehalten. Bei schönem Wetter fand der Gottesdienst am Rathausplatz statt, welcher durch die Marktmusikkapelle Seewalchen musikalisch umrahmt wurde.

Vor der Feier wurden unseren Jugendmitgliedern noch die Wissenstestabzeichen übergeben, welche im März beim Wissenstest erfolgreich erworben wurden. Herzliche Gratulation nochmal dazu.

16. März 2024: Erprobung + Wissenstest

Prüfungen erfolgreich abgelegt

 

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am Freitag bei uns im Feuerwehrhaus die Abnahme der Erprobungen in den jeweiligen Stufen für unsere Feuerwehrjugend statt. Dies war zugleich auch die Generalprobe für den Wissenstest am darauffolgenden Tag. Heuer fanden wieder alle Stationen des Wissenstests in Mondsee statt. So konnten 4 Mitglieder in Bronze und 3 Mitglieder in Silber die Prüfung erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und wünschen für die anstehende Bewerbssaison alles Gute.

17. Jän. 2024: Vorbereitung Wissenstest

Jugend ist wieder gestartet

 

Derzeit erfolgen jeden Mittwoch die Vorbereitungen auf den Wissenstest in den Stufen Bronze und Silber. Jugendbetreuerin Corinna Mörwald mit ihrem Team nehmen gerade die verschiedenen Stationen in Theorie und Praxis durch. Die Abnahme erfolgt dann Mitte März auf Bezirksebene. Wir wünschen unserer Jugend alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Einschulung KLFA-L
Donnerstag, 30.05.2024 - 07:30Uhr Fronleichnamsprozession
Besuch Krabbelstube
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0