Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

12. Sept. 2020: Abnahme FJLA Gold

Erfolgreiche Abnahme

 

Nachdem letzten Samstag auf Abschnittsebene der theoretische Teil bereits abgenommen wurde, stand diesen Samstag die praktische Prüfung in Attnang auf dem Programm. Es mussten folgende Stationen absolviert werden:

- Herstellen einer Saugleitung

- Auslegen einer Angriffsleitung ab dem Verteiler

- Absichern einer Unfallstelle

- Erste Hilfe

 

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Vincent Huemer und Anna Schallmeiner zur erfolgreich abgelegten Prüfung. Dies ist zugleich auch der Abschluss der Jugendausbildung und der Übergang in den Aktivstand.

18. Juli 2020: Übungstag

Jugend übte Ernstfall

 

Letzten Samstag veranstaltete unsere Jugend einen Übungstag, bei dem es einen Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen abzuarbeiten gab. Nach einem Mittagessen im Feuerwehrhaus, wurde der Nachmittag mit gemeinsamen Spielen abgerundet.

08. Juli 2020: Wasserspaß am Spielplatz

Jugend hatte Spaß

 

Am Mittwoch traf sich wieder unsere Jugend um gemeinsam was zu unternehmen. So wurde das heiße Wetter ausgenutzt und am Spielplatz eine Wasserschlacht veranstaltet. Weiters wurden diverse Spiele gespielt.

05. Juni 2020: Wanderung auf den Buchberg

Endlich geht es wieder los

 

Am Freitag fand das erste Treffen unserer Jugend nach der Zwangspause statt. Es wurde auf den Buchberg gewandert und ein lustiger Nachmittag gemeinsam verbracht.

25. März 2020: Gemeinsam gegen Corona!

Unsere Jugend setzt ein Zeichen - auch wir bleiben zuhause!

#stayathome

#fjsteindorf

#einerfüralle

#allefüreinen

#zwangstrainingspause


05. Feb. 2020: 1. Treffen für die Bewerbssaison 2020

Es geht wieder los

 

Am Mittwoch fand das 1. Treffen unserer Feuerwehrjugend zur Vorbereitung auf die heurige Bewerbssaison statt. Zum Start wurden lustige Spiele bzw. Aufgaben gemeinsam gelöst um den Gruppenzusammenhalt zu fördern. Nächsten Mittwoch geht es weiter. Wir wünschen unserer Jugend viel Erfolg für die neue Bewerbssaison.

01. Feb. 2020: Ausflug in die Therme Erding

Feuerwehrjugend gemeinsam unterwegs

 

Am Samstag machten sich unsere Feuerwehrjugend und die FJ Seewalchen auf den Weg nach Erding um in der Therme die Rutschenwelt unsicher zu machen. Nach einem lustigen Badetag ging es am frühen Abend wieder zurück nach Hause.