Aktuelles von der Bewerbsgruppe

08. Sept. 2023: Hüglcup Pfaffing

Sieg beim Hüglcup

 

Am Freitag waren wir zum Abschluss dieser Saison beim Hüglcup der FF Pfaffing zu Gast. Mit einer Angriffszeit von 36,15 Sek. konnten wir uns ganz knapp gegen die Bewerbsgruppe Oberalberting durchsetzen. Somit sicherten wir uns den begehrten Wanderpokal nach 2019 zum zweiten Mal. Danke an die Feuerwehr Pfaffing für die perfekte Organisation.

 

 

08. Juli 2023: Landesbewerb Aspach-Wildenau

3. Platz in Silber

 

Am Samstag stand mit dem Landesbewerb der Höhepunkt der Bewerbssaison auf dem Programm. Wir starteten am Vormittag mit dem Silber-Parallelstart. Nach einem super Lauf stoppte die Zeit bei 37,36 Sek. fehlerfrei. Mit einer Staffellaufzeit von 52,39 Sek. konnten wir uns über den überragenden 3. Platz in Silber freuen. Im Bronze-Parallelstart am Nachmittag konnten wir mit einer Angriffszeit von 35,91 Sek. + 10 Fehler und einer Staffellaufzeit von 52,27 Sek. noch den 56. Platz erreichen. Danke an alle die uns immer unterstützt haben und Gratulation an alle Siegergruppen! Jetzt geht es in die wohlverdiente Sommerpause.

 

Zu den Ergebnislisten

 

01. Juli 2023: Bewerb Zell am Moos

Tagessieg in Bronze

 

Nach Problemen beim Auslegen der Saugleitung stoppte in Bronze die Zeit erst bei 35,47 Sek. fehlerfrei. Mit einem sehr guten Staffellauf von 50,74 Sek. konnten wir am Ende völlig überraschend den 1. Platz in Bronze in der Bezirksliga holen. In Silber konnte mit einer Zeit von 36,15 Sek. + 5 Fehler und einer Staffellaufzeit von 50,67 Sek. noch der 5. Platz in der Bezirksliga erreicht werden. Wir gratulieren der Bewerbsgruppe Kemating zum verdienten Gesamtsieg in der Bezirksliga 2023.

 

Zu den Ergebnislisten

 

24. Juni 2023: Bewerb Pöndorf

Zu viele Fehler

 

Leider konnten wir am Samstag keine fehlerfreien Läufe zeigen. In Bronze erreichte unsere Gruppe mit einer Angriffszeit von 33,68 Sek. + 10 Fehler und einer Staffellaufzeit von 54,55 Sek. noch den 7. Platz in der Bezirksliga. In Silber konnte mit einer Zeit von 36,37 Sek. + 15 Fehler und einer Staffellaufzeit von 54,21 Sek. der 10. Platz in der Bezirksliga erreicht werden.

 

Zu den Ergebnislisten

 

10. Juni 2023: Bewerb Schlatt

Sieg in Silber

 

Endlich konnten wir unsere Leistung abrufen und zwei fehlerfreie Läufe zeigen. In Bronze erreichte unsere Gruppe mit einer Angriffszeit von 34,89 Sek. und einer starken Staffellaufzeit von 50,34 Sek. noch den 6. Platz in der Bezirksliga. In Silber stoppte die Zeit bei 39,65 Sek. fehlerfrei. Mit einer Staffellaufzeit von 50,71 Sek. erreichten wir den 1. Platz und somit den Tagessieg in der Bezirksliga.

 

Zu den Ergebnislisten

 

03. Juni 2023: Bewerb Aurach

Wieder Fehler

 

Am Samstag stand der nächste Bewerb in Aurach auf dem Programm. In Bronze konnte unsere Gruppe mit einer Angriffszeit von 35,01 Sek. + 10 Fehlern und einer starken Staffellaufzeit von 53,09 Sek. noch den 5. Platz in der Bezirksliga erreichen. In Silber stoppte die Zeit bei 42,50 Sek. + 10 Fehlern. Mit einer Staffellaufzeit von 53,23 Sek. erreichten wir den 8. Platz in unserer Wertung.

 

Zu den Ergebnislisten

 

27. Mai 2023: Bewerb Weyregg

Keine fehlerfreien Läufe

 

Am Samstag war mit dem Bewerb in Weyregg der Start der Bewerbssaison in unserem Bezirk. In Bronze stoppte nach einem Missgeschick beim 1. Rohr die Zeit leider erst bei 42,00 Sek. + 15 Fehlern. In Silber stoppte die Zeit nach einem guten Lauf bei 36,97 Sek. + 5 Fehlern. Mit einer sehr guten Staffellaufzeit von 53,61 Sek. + 5 Fehlerpunkten, erreichten wir noch den 6. Platz in der Bezirksliga.

 

Zu den Ergebnislisten

 

20. Mai 2023: Bewerb Aurolzmünster

Freiluftsaison gestartet

 

Am Samstag waren wir beim Bewerb in Aurolzmünster am Start. In Bronze konnten wir leider nicht unsere Leistung abrufen. In Silber konnten wir mit einer Angriffszeit von 38,81 Sek. und einer Staffellaufzeit von 51,66 Sek. den 2. Platz erreichen.

Nächste Woche geht es in unserem Bezirk mit dem Bewerb in Weyregg los.

 

 

Zu den Ergebnislisten

 

01. April 2023: Kuppelcup Pehigen

2 Gruppen der FF Steindorf

 

Am Samstag waren 2 Gruppen beim Kuppelcup in Pehigen am Start. Unsere beiden Gruppen konnten sich nach soliden Läufen für die KO-Phase qualifizieren. Dann trafen sich beide Gruppen in der ersten KO-Runde, wo sich unsere Bronze-Mannschaft durchsetzen konnte. Für Steindorf 2 bedeutete das am Ende den sehr guten 22. Platz von 62 Gruppen. Für Steindorf 1 war im Viertelfinale nach einem spannenden Lauf mit einer Zeit von 16,89 Sek. Endstation gegen den späteren Sieger St. Martin im Mühlkreis 1. Dies bedeutete den hervorragenden 5. Platz!

 

Bilder: FF Pehigen

 

Zu den Ergebnislisten

 

25. März 2023: Kuppelcup Lasberg

Bewerbssaison gestartet

 

Am Samstag war für unsere Bewerbsgruppe beim Kuppelcup in Lasberg der Bewerbsstart für die heurige Saison. Nach durchwachsenen Läufen in der Gruppenphase, konnte unsere Gruppe als 4. gerade noch ins Achtelfinale aufsteigen. Hier traf man auf die Bewerbsgruppe Lichtenau, welche sich mit 18,09 Sek. gegen 19,34 Sek. durchsetzten. Die beste Verliererzeit im Achtelfinale bedeutete am Ende Platz 9. Wir gratulieren allen Siegergruppen zu ihren Leistungen. Nächste Woche sind wir beim Kuppelcup in Pehigen mit 2 Gruppen vertreten.

 

Bilder: FF Lasberg

 

Zu den Ergebnislisten

 

18. Feb. 2023: Sponsoring Trinkflaschen

Trinkflaschen+Kiste

 

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fa. Peneder für die gesponserten Trinkflaschen und an Anja Reiter für die dazugehörige Kiste. Danke für eure Unterstützung!

 

Vorstellung GSF-Puchheim
Donnerstag, 18.04.2024 - 19:30Uhr Übung Brand mit FF Lenzing
Flurreinigung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0