Kameradschaftliche Veranstaltungen

19. Dez. 2019: Interne Weihnachtsfeier

24 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag wurde als Abschluss dieses Jahres eine kleine interne Weihnachtsfeier abgehalten. Nach den Worten von Kdt. Martin Schallmeiner wurde bei Jause und Keksen der Abend ausgeklungen. Die Kameraden der FF Steindorf wünschen allen Frohe Weihnachten.

 

12. Dez. 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

31 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag luden unsere Kameraden Johann Schachl anlässlich seines 70-igsten Geburtstag und Johann Hochreiner anlässlich seines 60-igsten Geburtstag die gesamte Feuerwehr zu Essen und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt. Martin Schallmeiner erzählte von beiden den Werdegang in der Feuerwehr und gratulierte anschließend im Namen der Feuerwehr und überreichte ihnen ein kleines Geschenk. Danke an die Frauen der beiden für die hervorragende Verpflegung, nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

23. Nov. 2019: An TREIBJAGD teilgenommen

13 Kameraden der FF Steindorf unterstützten die Jägerschaft

 

Am Samstag hat die Jagdgemeinschaft Seewalchen traditionell zur Treibjagd geladen, um die Wildbestände auf einer für die Landwirtschaft annehmbaren Zahl zu halten. Ausgangspunkt war Lohninger´s Heidelbeergarten, von dort aus wurden zuerst die Heidelbeerfelder und anschließend das Gebiet Richtung Reichersberg und Roitham bejagt. Den gemütlichen Ausklang fand die Jagd dann in der Heidelbeerhütte. 

 

14. Nov. 2019: Jährliches KEGELTURNIER

21 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag fand wieder unser kleines feuerwehrinternes Kegelturnier im Gasthaus Walchner Keller in Vöcklamarkt statt. Vier Teams traten gegeneinander an, wobei jeder gegen jeden spielte.

In der Mannschaftswertung ging das Team Bernhard Fürthauer, Jürgen Wiesinger, Fritz Lohninger und David Niedermayr als Sieger hervor.

Die Einzelwertung beim sogenannten "Soagscheibn" entschied Alfred Liftinger für sich, der sich mit dem dritten Sieg den Pokal sicherte.

Es war wie jedes Jahr ein gelungener Abend, bei dem alle viel Spaß hatten. 

07. Nov. 2019: Kameradschaftsabend

30 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag fand traditionell wieder ein Kameradschaftsabend statt. Kdt. Martin Schallmeiner informierte uns über Geschehenes und über zukünftige Termine. Im Anschluss luden die Kameraden Hans-Peter Mayr und Christian Wiesinger anlässlich ihrer Geburtstage die gesamte Feuerwehr zu einer Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit für die Zukunft.

 

05. Okt. 2019: FESTABRECHNUNG durchgeführt

Rund 60 Personen nahmen teil

 

Als Dankeschön für die geleistete Arbeit beim Frühschoppen und Sonnwendfeuer, waren alle Helfer und Helferinnen am Samstag zur Festabrechnung eingeladen.

Geplant war eine Wanderung vom Feuerwehrhaus nach Baumgarting zum Kreuzer. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und somit fuhren wir mit den Autos. Vor dem Essen bedankte sich Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer bei allen für die geleistete Arbeit und erzählte uns einige Zahlen und Daten zu den Veranstaltungen. Sein besonderer Dank galt aber unserem neuen Festobmann Hans-Peter Mayr, der für die Organisation zuständig war.

03. Okt. 2019: Kameradschaftsabend

28 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag fand wieder ein Kameradschaftsabend statt. Kdt. Martin Schallmeiner informierte uns über Geschehenes und über zukünftige Termine. Im Anschluss lud Sepp Hochreiner anlässlich seines Geburtstages und der anstehenden Pension, die gesamte Feuerwehr zu Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit für die Zukunft.

 

03. August 2019: Einbaumrennen und Fußballturnier

3 Mannschaften waren unterwegs

 

Am Samstag fand in Seewalchen wieder das Pfahlbaufest mit der Einbaumregatta statt. Wir waren bei dieser tollen Veranstaltung wieder mit 2 Mannschaften am Start. Leider musste die Veranstaltung aufgrund des schlechten Wetters frühzeitig abgebrochen werden. Die Sieger der Einbaumregatta werden somit am Sonntag im Rahmen unseres Frühschoppens verkündet.

 

Weiters nahm eine Mannschaft am Fußballturnier der Feuerwehr Straß im Attergau teil. Wir konnten uns bei diesem perfekt organisierten Turnier in der Feuerwehrwertung durchsetzen und somit zum ersten Mal den Wanderpokal nach Steindorf holen. Wir gratulieren der Mannschaft sehr herzlich.

06. Juni 2019: VOLLVERSAMMLUNG für Frühschoppen

33 Kameraden mit Partner nahmen teil

 

Am Donnerstag wurde die Vollversammlung zur Organisation des heurigen Frühschoppen durchgeführt.

Nach der Begrüßung durch Kdt. Martin Schallmeiner wurden wir von unserem neuen Festobmann Hans-Peter Mayr in bewährter Form über den zeitlichen Ablauf der Vorbereitungen, die Arbeitseinteilung beim Fest selbst sowie über die Nacharbeiten informiert.

Anschließend waren wir zu Getränken und einem Imbiss eingeladen.

16. Mai 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

31 Mann nahmen teil

 

Am Donnerstag lud Jürgen Wiesinger anlässlich seines 40-igsten Geburtstag die gesamte Feuerwehr zu Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer gratulierte im Namen der Feuerwehr. Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

25. April 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

Unser Hermann ist 70

 

Am Donnerstag lud Hermann Starzinger anlässlich seines 70-igsten Geburtstag die gesamte Feuerwehr zu Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus ein.

Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer gratulierte im Namen der Feuerwehr und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

18. April 2019: Kameradschaftsabend

28 Kameraden nahmen teil

 

Auch heuer wurde der Gründonnerstag wieder als Kameradschafts-abend genutzt um das traditionelle Eierpecken durchzuführen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Fam. Lohninger, die - wie jedes Jahr - die Ostereier gespendet hat.

 

Die FF Steindorf wünscht auf diesem Weg ein Frohes Osterfest.

 

 

05. März 2019: Faschingsumzug in Seewalchen

"Schlagerboom"

 

Unter diesem Motto fuhren wir beim traditionellen Faschingsumzug in Seewalchen mit. Gemeinsam mit der Fa. KARO Metall wurde in diesem Jahr ein Faschingswagen organisiert und hergerichtet. Bereits am Samstag fuhren einige Kameraden beim Faschingsumzug in Schörfling mit der Fa. KARO Metall unter dem Motto "Die 80er" mit. Es waren sehr lustige Stunden die uns lange in Erinnerung bleiben. Danke für die sehr gute Organisation der Veranstaltungen an die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen. Danke auch nochmals an die Fa. KARO Metall für die Möglichkeit an diesem gelungenen Projekt beitragen zu können. Einen besonderen Dank auch noch an unseren Traktorfahrer Manuel Stiglbauer.

14. Feb. 2019: Eisstockschießen in Gampern

Sechse - Neune - Aus

 

Unter diesem Motto fand am Donnerstag das Eisstockschießen beim Brauhaus zum Gugg statt. Vier Moarschaften schossen sich auf den Eisbahnen Bratknödel und einen Liter Bier aus.

Beim Essen wurde auf fünf gewonnene- und bei den Getränken auf drei gewonnene Schanzen geschossen.

Nach dem Schießen ließen sich alle die gemischten Knödel und den Liter Bier gut schmecken.

07. Feb. 2019: Kameradschaftsabend - Geburtstagsfeier

33 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag fand wieder ein Kameradschaftsabend statt, bei dem zwei Kameraden ihren runden Geburtstag mit uns feierten. Wir gratulieren sehr herzlich Karl Schallmeiner zu seinem 70. Geburtstag und Fritz Lohninger zu seinem 60. Geburtstag und wüschen euch für die Zukunft weiterhin alles Gute. Danke nochmals für die Einladung zum Essen und den Getränken. Danke auch für die Bewirtung durch Martina und Pauline.

 

05. Feb. 2019: E-OBI feiert 70. Geburtstag

Das Kommando gratulierte

 

Unser E-OBI Karl Schallmeiner feierte seinen 70. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich das Kommando ein, welches am Dienstag bei ihm Zuhause eingeladen war.

 

Danke für die Einladung und nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft alles Gute.

 

20. Jän. 2019: Eisstock Marktmeisterschaft Seewalchen

Drei Moarschaften waren wieder dabei

 

Am Sonntag ging die diesjährige Marktmeisterschaft im Eisstockschießen in der REVA Halle in Vöcklabruck über die Bühne. In der Gruppe A erreichte die Moarschaft FF Steindorf 3 mit Moar Thomas Schallmeiner den 5. Platz und die Moarschaft FF Steindorf 1 mit Moar Fritz Neulinger den 9. Platz. In der Gruppe B kam die Moarschaft FF Steindorf 2 mit Moar Michael Neulinger auf den hervorragenden 3. Platz. Wir gratulieren zu den erreichten Platzierungen sehr herzlich und bedanken uns für die perfekte Organisation der Marktmeisterschaft.

11. Jän. 2019: Jahresabschlussfeier im GH Gugg

43 Kameraden mit Partner nahmen teil

 

Anstatt der Weihnachtsfeier wurde heuer erstmals eine Jahresabschlussfeier für das Jahr 2018 durchgeführt. Nach der Ansprache durch unseren Kommandanten Martin Schallmeiner, der für die geleisteten Stunden im vergangenen Jahr dankte, ließen wir das Jahr in Form einer Fotopräsentation aller Aktivitäten Revue passieren. Im Anschluss ließen sich alle die Wildsuppe und das Rehragout schmecken, welches von der Jägerschaft Seewalchen zur Verfügung gestellt wurde. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

03. Jän. 2019: Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus

27 Kameraden nahmen teil

 

Am Donnerstag fand der erste Kameradschaftsabend im neuen Jahr statt. Unser Kommandant informierte uns über Vergangenes und Zukünftiges, was in nächster Zeit so ansteht. Anschließend wurde noch den Geburtstagskindern gratuliert, welche anschließend zu Getränken einluden. Ein herzliches Dankeschön dafür. Nächste Woche wird der Übungs- und Schulungskalender für 2019 vorgestellt.

Technische Übung
Donnerstag, 21.03.2024 - 19:00Uhr Übung mit FF Kemating
Erprobung + Wissenstest
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0