Öffentliche Veranstaltungen

10. Dezember 2022: WINTERZAUBER beim Feuerwehrhaus

Steindorfer Winterzauber im Feuerwehrhaus

 

Bei wunderbarem Winterwetter mit leichtem Schneefall ließen sich die Bewohner von Steindorf und Umgebung die kulinarischen Schmankerln wie Bratwürstel, Pommes, Kaffee und Kuchen beim Glühweinstand vor dem Feuerwehrhaus, sowie in der beheizten Fahrzeughalle bestens schmecken. Weiters gab es einen kinderfreundlichen Perchtenlauf der "Weyregger Krampusse", der für die Besucher wieder sehr sehenswert war.

DJ David heizte den Gästen musikalisch ordentlich ein und so fand die Veranstaltung erst in den frühen Morgenstunden ihren Ausklang.

Danke an alle Gäste für ihren Besuch!

05. Dez. 2022: Nikolausfeier beim Feuerwehrhaus

Nikolaus kam zum Feuerwehrhaus

 

Am Montag den 5. Dezember fand beim Feuerwehrhaus nach 2 Jahren Pause wieder eine Nikolausfeier statt. Heuer wurde der Nikolaus erstmals von unserer Feuerwehrjugend unter der Leitung unserer Jugendbetreuerin Corinna Mörwald organisiert. Rund 80 Kinder nahmen freudig das Sackerl vom Nikolaus entgegen. Für Verpflegung wurde bestens gesorgt. Danke an alle die uns mit Kuchen- und Jausenspenden unterstützt haben. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch! 

 

10. Juli 2022: FRÜHSCHOPPEN auf der Festwiese

Rund 600 Gäste kamen

 

Kdt.-Stv. Bernhard Fürthauer konnte neben den Gästen aus Steindorf und Umgebung auch zahlreiche Ehrengäste, angeführt von unserem Bürgermeister Gerald Egger begrüßen.

Für beste Stimmung bei den Gästen sorgte wieder die Marktmusikkapelle Seewalchen unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Reiter und Obmann Tobias Höllwerth.

Für die Kinder gab es neben dem Kinderschminken, auch eine Hüpfburg.

Den Ausklang fand der Frühschoppen an der Bar in den frühen Morgenstunden.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch! 

 

Zum Landesbewerb >>

18. Juni 2022: Sonnwendfeuer am Hackerberg

Rund 400 Gäste kamen

 

Am Samstag fand nach 2 Jahren Pause wieder das Sonnwendfeuer bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen am Hackerberg in Steindorf statt. Für die Bewirtung und musikalische Umrahmung sorgte unsere Bewerbsgruppe mit Helfern und DJ David. Danke an alle Gäste für euren Besuch!

 

Zum Bewerb >>

 

Übung mit der FF Lenzing
Donnerstag, 25.04.2024 - 19:30Uhr Frühjahrsübung
Flurreinigung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0