Die AKTUELLSTEN  Jugendinfos

18. Nov. 2022: Übungsabend + Übernachtung

12 Kinder waren dabei

 

Von Freitag auf Samstag stand für unsere Jugend ein Übungsabend mit anschließender Übernachtung im Feuerwehrhaus auf dem Programm. Nach einem Fototermin mit der neuen Bekleidung, stand auch schon eine Brandübung an. Dabei musste unsere Jugend aus dem verrauchten Bereich gemeinsam die vermissten Personen retten und anschließend versorgen. So konnte das gelernte Wissen bei den Wissenstests praktisch umgesetzt werden. Nach dieser Übung gab es im Feuerwehrhaus eine Stärkung. Anschließend wurde der Schlafplatz eingerichtet und noch einige Filme und Spiele gemeinsam angeschaut bzw. gespielt. Am Morgen wurde ein kleiner Spaziergang gemacht und danach noch gefrühstückt.

Danke an unsere Jugendbetreuerin mit ihren Helfern für diesen lustigen Abend.

20. Okt. 2022: Vorstellung Suchhunde

Jugend und Aktiv gemeinsam

 

Letzten Donnerstag fand im Rahmen der wöchentlichen Übung ein gemeinsamer Abend unserer Jugend und der Aktiven am Programm. Zu Gast waren die Suchhunde mit ihren Begleitern vom Roten Kreuz Vöcklabruck. Nach einer kurzen Schulung wurde das Ganze in der Praxis vorgeführt. Danke für diesen interessanten Vortrag.

10. Sept. 2022: Wanderung und Ausflug

Jugend unterwegs

 

Nachdem die Bewerbssaison vorbei ist und derzeit keine Trainings stattfinden, wurde die Zeit genutzt um eine Wanderung auf den Lichtenberg zu machen. Des Weiteren wurde ein Ausflug auf den Bruckbacherhof in Weyregg gemacht, wo verschiedene Stationen gemeinsam absolviert wurden.

26. Aug. 2022: Ferienspaß bei der FF Steindorf

21 Kinder nahmen teil

 

Letzten Freitag fand im Rahmen der Ferienspaßaktion der Gemeinde Seewalchen, ein Tag bei der FF Steindorf für Kinder von 7-13 Jahre statt. Neben dem Staffellauf und den Knoten, konnten auch die Einsatzgeräte spielerisch beübt werden. Nach einer Stärkung zu Mittag im Feuerwehrhaus, fand auf dem Spielplatz der Abschluss mit verschiedenen Wasserspielen statt. Zum Abschluss gab es dann noch ein Eis, sowie ein kleines Geschenk für die Kinder.

08. Juli 2022: Bezirksbewerb + Landesbewerb

Bewerbssaison abgeschlossen

 

Am Freitag stand mit dem Landesbewerb in St. Peter am Wimberg der Abschluss der Bewerbssaison unserer Jugend auf dem Programm. Für einige unserer Mitglieder war es der erste Landesbewerb und so konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen werden. Beim Bezirksbewerb eine Woche zuvor in Frankenburg konnten die angestrebten Leistungsabzeichen ohne Probleme erreicht werden. Wir gratulieren sehr herzlich zu den Abzeichen und wünschen für die Zukunft viel Spaß und Erfolg!

11. Juni 2022: Bewerb Eggenberg-Rixing

3 Bewerbe bereits absolviert

 

Am Samstag stand nach Schwanenstadt und Attnang bereits der dritte Bewerb in Eggenberg-Rixing auf dem Programm unserer sehr jungen Jugendgruppe. Nachdem es bei den ersten beiden Bewerben noch einige Fehler gab, konnte bei diesem Bewerb in Bronze eine fehlerfreie Zeit gezeigt werden. Wir gratulieren sehr herzlich zu den Leistungen und wünschen für die weiteren Bewerbe alles Gute. Wir sind stolz auf euch!

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

06. April 2022: Osterspecial mit unserer Jugend

Osterspecial

 

Bei der gestrigen Jugendübung wurde das schöne Wetter genutzt und so wurden im Freien einige Übungen und Spiele gemacht. Auch Geschicklichkeitsübungen mit unserem hydraulischen Rettungsgerät wurden ausprobiert. Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus noch eine Osterjause.

 

02. April 2022: Erprobungen + Wissenstest

Erfolgreiches Wochenende

 

Nach wochenlanger Vorbereitung fand am Freitag bei uns im Feuerwehrhaus die Abnahme der Erprobungen in den jeweiligen Stufen für unsere Feuerwehrjugend statt. Für die jüngsten Teilnehmer stand die Abnahme des Flori-Pass auf dem Programm. Am Samstag konnten dann den praktischen Teil des Wissenstests im Feuerwehrhaus Frankenmarkt, 2 Mitglieder in Bronze und 3 Mitglieder in Gold erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen und wünschen für die anstehende Bewerbssaison alles Gute.

18. Feb. 2022: Wanderung Buchberg

Start ins neue Jahr

 

Am Freitag traf sich unsere Feuerwehrjugend zum ersten Mal im neuen Jahr und unternahm gemeinsam eine kleine Wanderung auf den Buchberg. Besonders erfreulich ist, dass sich wieder neue Mitglieder unserer Feuerwehrjugend angeschlossen haben. Diese Wanderung wurde auch gleich genützt um sich gegenseitig kennenzulernen. In den kommenden Wochen geht es mit der Wissenstestvorbereitung sowie der Vorbereitung auf die neue Bewerbssaison weiter. Wir wünschen euch viel Spaß für diese Aufgaben.

 

Zum Terminkalender

Bewerb Oberaschau
Donnerstag, 13.06.2024 - 19:30Uhr Einschulung KLF-L Neu
Bewerb Oberaschau
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0