Kameradschaftliche Veranstaltungen

14. November 2013: Zweites KEGELTURNIER in Hipping

Vier Teams traten an

 

Am Donnerstag stand im Gasthaus Lohninger in Hipping das diesjährige Kegelturnier, an dem sich 22 Mann unserer Wehr beteiligten, auf dem Programm.

Die Gruppenwertung, bei der die Gruppe mit den meisten Punkten als Sieger hervorging, holte sich das Team:

Muhr Michael, Mayr Hans-Peter,  Egger Florian, Böss Bernhard, Klein Thomas u. Egger Andreas.

 

Die Einzelwertung die im Modus "Einsoargerln" ausgetragen wurde, konnte Kamerad Wallsberger Herbert nach harten Kampf für sich entscheiden.

09. Mai 2013: FF nahm an der FUSSBALLGAUDI in Seew. teil

Im Mittelfeld gelandet

 

Unsere Mannschaft hat sich in der für Feuerwehrleute "unüblichen Tätigkeit" tapfer geschlagen.

Mit dem 7. Platz bei der diesjährigen Fußballgaudi am Sportplatz des Schulzentrums in Seewalchen können unsere Spieler durchaus zufrieden sein, hatten Sie doch auf Grund der Bewerbsvorbereitungen so gut wie keine Zeit zum Trainieren.

Unter dem Motto: Dabei sein ist alles, haben Sie den Fußball-Tag richtig genossen und schließlich nach der Siegerehrung gemütlich ausklingen lassen.

Gewonnen hat das Turnier das Team Red Devils vor FC Benger und der FF Kemating. Wir gratulieren sehr herzlich. 

 

Die Ergebnisliste:                                       

1.  Red Devils                 7. FF Steindorf
2. FC Benger                  8. Rasenschach
3. FF Kemating               9. HFC Roitham
4. Team Jetlag              10. MMK Seewalchen
5. De Schwan               11. Bistro Tropic
6. Sich Selbst                12. Team Bogart

28. März 2013: Traditionelles EIERPECKEN im Feuerwehrhaus 

23 Mann nahmen daran teil.

 

Wie jedes Jahr trafen sich am Gründonnerstag die Kameraden im Rahmen eines Kameradschaftsabends zum traditionellen "Eierpecken" im Feuerwehrhaus.

Nach den Worten des Kommandanten zum Thema "Aktuelles" ging es auch schon los und wie man auf den Bildern sieht, hatten wieder alle viel Spaß daran.

Die Eier wurden auch heuer wieder von Kamerad Christian Lohninger gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür.

14. März 2013: GEBURTSTAGSFEIER nach Feuerwehrübung

Unser Siegi ist 60

 

Am Donnerstag lud Kamerad Siegfried Lohninger die Übungsteilnehmer anlässlich seines Sechzigers zu Ripperl und Getränke ein.

Kommandant Stellv. Karl Krempler gratulierte dem Jubilar im Namen der Feuerwehrkameraden und überreichte ihm ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheines.

Lieber Siegi auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und ein herzliches Dankeschön für die Einladung.

07. März 2013: Runde GEBURTSTAGSFEIER im Feuerwehrh. 

Altbürgermeister Sepp Limberger wird 80

 

Aus diesem bevorstehenden Anlass ließ er es sich nicht nehmen, die Feuerwehrmitglieder im Rahmen eines Kameradschaftsabends zu einer Jause und einem Fass Bier einzuladen.

Kommandant Martin Schallmeiner würdigte seine Leistungen für die FF Steindorf und bedankte sich im Namen der rund 30 anwesenden Kameraden für die Einladung. Kamerad Egger zeigte im Rahmen der Diashow einige Bilder des Jubilars aus den letzten Jahrzehnten seiner Feuerwehrtätigkeit.  

Lieber Sepp nochmals Danke für die Einladung, alles Gute und viel Gesundheit für deinen weiteren Lebensweg.

Das Kommando gratulierte am 18. März und überreichte dem Jubilar ein kleines Geschenk in Form einer Bilder Collage worüber sich das Geburtstagskind sehr freute.

05. Februar 2013: Zum RUNDEN GEBURTSTAG alles Gute

Kamerad Sepp Hochreiner feierte

am Wochenende seinen Achtziger.

 

Aus diesem Anlass stellten sich die Kommandomitglieder am Dienstag als Gratulanten ein.

Kommandant Martin Schallmeiner gratulierte dem Jubilar im Namen der Feuerwehrkameraden, dankte Ihm für die Jahrzehntelange Treue zur Wehr und überreichte als kleines Dankeschön einen Warengutschein. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Lieber Sepp auch an dieser Stelle alles Gute und viel Gesundheit.

03. Feb: 2013: EISSTOCK MARKTMEISTERSCHAFT Seew. 

2 Moarschaften nahmen teil

 

Die FF Steindorf beteiligte sich mit 2 Moarschaften an der diesjährigen Marktmeisterschaft im Eisstockschießen, die vom ESV Seewalchen organisiert und in der Reva Halle in Vöcklabruck "ausgeschossen" wurde.

Die Moarschaft Steindorf 2 unter Neulinger Michael belegte in der Gruppe A den sehr guten 6. Platz, wenn man bedenkt dass hier in den Moarschaften sehr viele Schützen des ESV mitschießen. Nicht ganz so gut ging es der Moarschaft Steindorf 1 unter Neulinger Fritz mit Platz 11 in der Gruppe B.

Marktmeister wurde die Moarschaft Mayr Anton, wir gratulieren sehr herzlich.

24. Jänner 2013: EISSTOCKPARTIE gegen die FF Kemating

28 Mann waren auf der Bahn

 

Auf zwei Bahnen wurde am Spielplatz die Partie gegen Kemating mit gemischtem Ergebnis ausgetragen. Eine Moarschaft konnte das Essen für die FF Steindorf entscheiden, die zweite Moarschaft gab es an die FF Kemating ab. Bei der flüssigen Nahrung waren die Kameraden aus Kemating auf der Eisbahn nicht zu schlagen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus Steindorf.