Fahrzeuge der FF Steindorf

Unsere Feuerwehr besitzt zur Zeit 3 Fahrzeuge, womit uns das Ausrücken in Zugsstärke möglich ist:

TLF-A 4000 (Tanklöschfahrzeug)

Marke Mercedes Atego

Im Jahr 2007 konnten wir unser neues TLF mit 4000 Liter Löschwasser, einem 14 KVA Stromgenerator, einem Hydraulischen Bergegerät sowie einer Straßenwaschanlage in Betrieb nehmen. Die Mannschaftsstärke beträgt 1:8.

KLFA-L (Kleinlöschfahrzeug-Allrad-Logistik)
Marke Mercedes

Mit Mai 2024 konnten wir unser neues KLFA-L von der Fa. Rosenbauer abholen. Dieses ersetzt unser altes KLF und ist aufgrund der Abrollcontainer für diverse Einsätze flexibel einsetzbar. Die Hauptaufgabe besteht natürlich weiterhin in der Wasserversorgung. Aber auch für Unwettereinsätze sind wir nun bestens ausgerüstet. Die Mannschaftsstärke beträgt 1:5.

MTF (Mannschafts-Transport-Fahrzeug)

Marke OPEL

Im Jahr 2014 wurde ein neues MTF Opel (VIVARO CDTI) angekauft, und mit den erforderlichen Einsatzmitteln ausge- stattet. Hauptsächlich dient das Fahrzeug zum Transport der Jugendgruppe.

Einschulung KLFA-L
Donnerstag, 30.05.2024 - 07:30Uhr Fronleichnamsprozession
Besuch Krabbelstube
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0