Kameradschaftliche Veranstaltungen

16. Dez. 2023: Gratulieren 65. Geburtstag

Das Kommando gratulierte

 

Unser Feuerwehrseelsorger Karl Höllwerth feierte letzte Woche seinen 65. Geburtstag. Als Gratulanten stellte sich ein Teil unseres Kommandos ein, welches am Samstag bei ihm Zuhause eingeladen war.

 

Danke für die Einladung und nochmals einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft alles Gute.

 

07. Dez. 2023: Weihnachtsfeier durchgeführt

40 Mitglieder mit Partner nahmen teil

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand am Donnerstag im Gasthof Gebhart in Kraims statt.

 

Zum Winterzauber

09. Nov. 2023: KEGELABEND

14 Mitglieder nahmen teil

 

Am Donnerstag fand wieder unser kleines feuerwehrinternes Kegelturnier im Gasthaus Walchner Keller in Vöcklamarkt statt. Vier Teams traten gegeneinander an, wobei das Team Martin Schallmeiner, Alfred Liftinger und Fritz Lohninger als Sieger hervorging.

Die Einzelwertung beim sogenannten "Soagscheibn" entschied Herwig Böss für sich.

Es war wieder ein gelungener Abend, bei dem alle viel Spaß hatten. 

07. Okt. 2023: Feuerwehrausflug

52 Teilnehmer erlebten einen schönen Tag

 

Am Samstag stand unser diesjähriger Feuerwehrausflug auf dem Programm, welcher uns zum Schliersee nach Bayern führte. Wir besuchten das Markus Wasmeier Freilichtmuseum, wo wir eine sehr interessante Führung erhielten. Nach dem Mittagessen konnte das perfekte Wetter genutzt werden um am Schliersee einen Spaziergang zu machen. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann wieder auf dem Weg Richtung Heimat, wo wir in Teisendorf noch die Privatbrauerei Wieninger besuchten. Nach einer Brauereiführung gab es noch eine Verkostung verschiedener Biere. Nach dem Abendessen im Braugasthof, fuhren wir wieder gemütlich nach Hause. Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Ausflug!

 

03. Aug. 2023: Kameradschaftsabend

27 Mitglieder nahmen teil

 

Im Zuge des Kameradschaftsabends feierte unser Kamerad Heinz Hinterberger seinen 60-igsten Geburtstag.

Kdt. Bernhard Fürthauer gratulierte im Namen der Feuerwehr und überreichte ein kleines Geschenk. Nochmals alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

29. Juli 2023: FESTABRECHNUNG durchgeführt

Rund 60 Personen nahmen teil

 

Als Dankeschön für die geleistete Arbeit beim Frühschoppen und Sonnwendfeuer, waren alle Helfer und Helferinnen am Samstag zur Festabrechnung eingeladen, welche im Feuerwehrhaus stattfand.

Vor dem Essen bedankten sich Kdt. Bernhard Fürthauer und unser Festobmann Hans-Peter Mayr bei allen für die geleistete Arbeit und erzählten uns einige Zahlen und Daten zu den Veranstaltungen. In diesem Zuge wurden auch unserer Jugend die erreichten Leistungsabzeichen übergeben. Anschließend wurden einige gemütliche Stunden miteinander verbracht.

03. Juli 2023: Unterstützung Pfarre Rosenau

7 Mann halfen

 

Gestern unterstützten wir die Pfarre Rosenau bei diversen Arbeiten in der Gnadenkirche. Danke an unsere Kameraden die sich dafür Zeit genommen haben.

 

06. April 2023: Kameradschaftsabend

32 Mitglieder nahmen teil

 

Im Zuge dieses Kameradschaftsabends wurden den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern die Ehrendienstgrade, sowie ein kleines Geschenk überreicht. Wir bedanken uns bei Bernhard Schachl, Alexander Schachl, Thomas Klein und Rudi Hemetsberger für die geleistete Arbeit für die FF Steindorf.

Weiters wurde noch Siegfried Lohninger zu seinem 70-igsten Geburtstag gratuliert.

Im Anschluss wurde der Gründonnerstag wieder genutzt um das traditionelle Eierpecken durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Fam. Lohninger für die gespendeten Ostereier.

 

Die FF Steindorf wünscht auf diesem Weg ein Frohes Osterfest.

 

02. März 2023: Kameradschaftsabend

30 Mitglieder nahmen teil

 

Am Donnerstag stand wieder ein Kameradschaftsabend auf dem Programm. Kdt. Bernhard Fürthauer informierte über aktuelle Themen und Termine. Dieser Abend wurde auch genutzt um einigen Kameraden zum Geburtstag zu gratulieren. Wir bedanken uns bei allen für die Getränkespenden. Ein besonderer Dank gilt Herwig Böss, der anlässlich seines 30-igsten Geburtstag alle Anwesenden zur Jause und Getränken einlud.

21. Feb. 2023: Faschingsumzug in Schörfling und Seewalchen

"ASZ Attersee-Nord"

 

Unter diesem Motto fuhren wir bei den traditionellen Faschingsumzügen am Samstag in Schörfling und am Dienstag in Seewalchen mit. Gemeinsam mit der Firma KAROmetall wurde an den beiden vorangegangenen Wochenenden der Wagen aufgebaut, welcher sehr gelungen war. Es waren sehr lustige Stunden die uns lange in Erinnerung bleiben. Danke an alle die zu diesem gelungenen Projekt beigetragen haben!

29. Jän. 2023: Eisstock Marktmeisterschaft Seewalchen

Drei Moarschaften waren wie immer dabei

 

Am Sonntag ging die diesjährige Marktmeisterschaft im Eisstockschießen in der REVA Halle in Vöcklabruck über die Bühne. In der Gruppe A erreichte die Moarschaft FF Steindorf 2 mit Moar Fritz Neulinger den 4. Platz und die Moarschaft FF Steindorf 1 mit Moar Michael Neulinger den 6. Platz. In der Gruppe B kam die Moarschaft FF Steindorf 3 mit Moar Daniel Egger auf den 7. Platz. Wir gratulieren zu den erreichten Platzierungen sehr herzlich und bedanken uns für die perfekte Organisation der Marktmeisterschaft.

Prüfung 5,5to Ausbildung
Donnerstag, 25.07.2024 - 18:30Uhr Sommerübung (FF Kemating)
Jugendlager
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0