Aktuelle BEWERBSERGEBNISSE

22. Okt. 2022: BAYRISCHES LA

Leistungsabzeichen in Kreuzberg

 

Nach einer bedingten Pause in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie konnten wir heuer endlich wieder das Leistungsabzeichen in Kreuzberg in den verschiedenen Stufen bei unserer Partnerfeuerwehr absolvieren. Insgesamt drei Gruppen aus den beiden Feuerwehren traten zur Prüfung an.

Nach intensiven Trainingseinheiten in "Fahrzeugkunde, Knoten, Zusatzaufgaben, Herstellen einer Saugleitung und Löschangriff" wurde am frühen Nachmittag die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt.

 

Die Übergabe der Leistungsabzeichen übernahm der 1.Bürgermeister der Stadt Freyung, Dr. Olaf Heinrich gemeinsam mit Kdt. Lothar Ilg und dem Bewerterteam, sowie unserem Kdt. Martin Schallmeiner. Nach den Ansprachen wurden noch einige gemütliche Stunden gemeinsam verbracht.

 

Danke an unsere Kameraden der Feuerwehr Kreuzberg für diesen schönen Tag!

09. Sept. 2022: Hüglcup in Pfaffing

2. Platz beim Hüglcup

 

Nach dem Sieg beim letzten Hüglcup 2019 konnten wir uns heuer mit einer Zeit von 37,64 Sek. den 2. Platz sichern. Danke an die FF Pfaffing für den perfekt organisierten Bewerb. Herzliche Gratulation an die Bewerbsgruppe Redleiten 2 zum souveränen Sieg!

 

03. Sept. 2022: Nightrun in Kemating

1 Gruppe nahm teil

 

Diesen Samstag fand in Kemating wieder der Nightrun statt. Auch wir nahmen wieder mit einer Gruppe teil, wobei wir leider keine gute Platzierung erreichen konnten. Danke an die FF Kemating für diesen perfekt organisierten Bewerb und den lustigen Stunden danach im Festzelt.

 

Fotos: FF Kemating

 

 

09. Juli 2022: Landesbewerb OÖ in St. Peter am Wimberg

2. Rang in Bronze und Silber

 

Diesen Samstag stand mit dem Landesbewerb von Oberösterreich in St. Peter am Wimberg der Höhepunkt der Bewerbssaison auf dem Programm. In Bronze konnte mit einer Angriffszeit von 33,15 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,78 Sek. der 2. Rang (12. Platz) erreicht werden. In Silber konnte mit einer Angriffszeit von 41,03 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,50 Sek. ebenfalls der 2. Rang (14. Platz) erreicht werden. Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen!

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

02. Juli 2022: Bezirksbewerb in Frankenburg

3. Rang in Silber

 

Diesen Samstag fand der Bezirksbewerb in Frankenburg statt. Bei super Bedingungen konnte in Bronze mit einer Angriffszeit von 32,29 Sek. + 10 Fehler leider nichts erreicht werden. In Silber konnte mit einer Angriffszeit von 40,83 Sek. und einer Staffellaufzeit von 51,25 Sek. der 3. Rang in der Bezirksliga erreicht werden. In der Gesamtwertung der heurigen Bezirksliga wurde der hervorragende 4. Rang erreicht. Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen und wünschen für den Landesbewerb kommende Woche alles Gute.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

26. Juni 2022: Landessiegerempfang in Steindorf

Bürgermeister u. Landesbewerbsleiter waren anwesend

 

Einen großartigen Empfang  bereiteten die Kameraden der FF Steindorf unserer Bewerbsgruppe, die am Samstag beim Landesbewerb in Südtirol in der Wertungsklasse Silber A Gäste den 1. Platz und damit den Landessieg in der Gästewertung holten.

Neben den zahlreichen Kameraden mit ihren Familien stellten sich beim Empfang auch Bürgermeister Gerald Egger und Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr mit dessen Gattin als Gratulanten ein.

Kdt. Martin Schallmeiner gratulierte unserer Bewerbsgruppe zu dieser hervorragenden Leistung sehr herzlich und wünschte für den Bezirks- und Landesbewerb alle Gute.

 

 

 

 

 

18. Juni 2022: Bewerb in Hof bei Mondsee

Wieder Topplatzierung

 

Diesen Samstag fand der Bewerb in Hof bei Mondsee statt. Bei optimalen Bedingungen konnte in Bronze mit einer Angriffszeit von 32,56 Sek. und einer Staffellaufzeit von 51,87 Sek. der 3. Rang erreicht werden. In Silber war mit 15 Fehler leider wieder keine Topplatzierung möglich. Wir gratulieren zu den gelaufenen Zeiten und wünschen für den Landesbewerb in Südtirol alles Gute.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

11. Juni 2022: Bewerb in Eggenberg-Rixing

2. Rang in der Bezirksliga

 

Diesen Samstag fand der nächste Bewerb in Eggenberg-Rixing statt. In Bronze konnte mit einer Angriffszeit von 33,74 Sek. und einer Staffellaufzeit von 51,76 Sek. der 2. Rang erreicht werden. In Silber war mit 20 Fehler leider keine Topplatzierung möglich. Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

04. Juni 2022: Bewerb in Attnang

Sieg in der Bezirksliga

 

Am Samstag fand der zweite Bewerb im Bezirk Vöcklabruck in Attnang statt. In Bronze konnte mit einer Angriffszeit von 35,49 Sek. +15 Fehler und einer Staffellaufzeit von 51,01 Sek. kein Spitzenplatz erreicht werden. In Silber erreichte die Gruppe mit einer Angriffszeit von 40,34 Sek. und einer Staffellaufzeit von 50,89 Sek. dafür den 1. Rang in der Bezirksliga. Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

28. Mai 2022: Bewerb in Schwanenstadt

Erfolgreicher Start in der Bezirksliga

 

Am Samstag fand der erste Bewerb im Bezirk Vöcklabruck in Schwanenstadt statt. Nach kurzfristigen Umstellungen konnte unsere Gruppe mit einer Angriffszeit von 38,25 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,04 den 3. Rang in Bronze erlaufen. In Silber erreichte die Gruppe mit einer Angriffszeit von 44,94 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,09 Sek. den hervorragenden 2. Rang. Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen und wünschen für die nächsten Bewerbe alles Gute.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

21. Mai 2022: Bewerb in Wartberg an der Krems

Gelungener Start in die neue Saison

 

Am Samstag stand für unsere Bewerbsgruppe der erste Bewerb in der neuen Saison auf dem Programm. Mit einer Angriffszeit von 34,45 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,81 Sek. + 5 Fehler ging sich noch der 7. Rang in Bronze aus. In Silber erreichte die Gruppe mit einer Angriffszeit von 40,52 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,81 Sek. den hervorragenden 3. Rang.

 

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

20. Mai 2022: Bewerb um das FLA GOLD in Linz

Nächstes FLA Gold für die FF Steindorf

 

LM David Niedermayr hat beim 66. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich das begehrte Leistungsabzeichen erworben.

Diese Prüfung wird auch als sogenannte "Feuerwehrmatura" bezeichnet, wofür folgende Aufgaben teilweise unter Zeitdruck zu bewältigen sind:

 

Station 1: Ausbildung in der Feuerwehr

Station 2: Berechnen - Ermitteln - Entscheiden

Station 3: Brandschutzplan

Station 4: Formulieren und Geben von Befehlen

Station 5: Fragen aus dem Feuerwehrwesen

Station 6: Führungsverfahren

Station 7: Verhalten vor einer Gruppe

 

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals im Namen der Feuerwehr zum FLA Gold sehr herzlich.

 

Zu den Ergebnislisten >>

 

Fotos: BFK Vöcklabruck

30. April 2022: Kuppelcup Pehigen

Bewerbssaison gestartet

 

Nach 2 Jahren ohne Kuppelcup fand heuer wieder der hervorragend organisierte Kuppelcup der FF Pehigen in der Mehrzweckhalle in Frankenburg statt. Für unsere Gruppe war nach der 6.-besten Zeit im Vorlauf mit 18,18 sec. leider im Achtelfinale Endstation. Am Ende schaute der 13. Platz von 33 Gruppen heraus. Wir gratulieren der Bewerbsgruppe Kemating zum Sieg!

 

Bildquelle: FF Pehigen

 

Zur Jahresvollversammlung

 

Zur Frühjahrsübung

09. April 2022: Bewerb um das FuLA Silber in Linz

1-mal Silber für die FF Steindorf

 

HFM Paul Seiringer-Gaubinger erwarb heute das Funkleistungsabzeichen in Silber beim Landesbewerb in der Feuerwehrschule in Linz.

 

Er hatte dabei insgesamt 5 Stationen zu durchlaufen:

Station 1: Fragen

Station 2: Praktische Kartenkunde

Station 3: Übermittlung von Nachrichten

Station 4: Funker in der Einsatzleitstelle

Station 5: Praktisches Arbeiten mit der Wasserkarte

 

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung sehr herzlich.

Schulung Blackout
Montag, 05.12.2022 - 16:30 Uhr - Nikolaus beim Feuerwehrhaus Steindorf
Übungsabend + Übernachtung
Laufende Einsätze in OÖ >>
FF Steindorf 0