14 FM nahmen an der Schulung teil
Am Donnerstag stand eine Schulübung zum Thema Schauchmanagement über mehrere Stockwerke auf dem Programm. Zu diesem Zweck fuhren wir in die Anton Brucknerstraße nach Seewachlen wo uns bei den Mehrparteienhäusern ZKdt. Thomas Schallmeiner das Thema näher erläuterte. Anschließend wurde eine C-Druckleitung über mehrere Stockwerke sowohl über die Außenstiegen verlegt als auch hochgezogen. Zum Abschluss wurde noch erklärt wie auf engstem Raum genügend Schlauchreserve untergebracht werden kann und auf was die Atemschutztrupps besonders zu achten haben.